Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 11.01.2014, 15:13 Uhr

@duffy

zu deinem zitat:

Wenn die Lehrerin den Kindern nicht nachdrücklich klarmachen würde, dass eine ordentlich Mappenführung wichtig ist, wer bringt es ihnen dann bei? Keiner. Oder die Eltern.

versteh mich nicht falsch. ich bin sehr wohl dafür, dass lehrer ihren schülern beibringen, wie man ordentlich eine mappe führt. das gehört zu den methoden, die jeder schülern lernen muss. ich höre aber in meinem umfeld, dass viele mappen zu hause in mühevoller familiärer arbeit mitgestaltet werden, um eine gute note abzugreifen. das gelingt bildungsnahen haushalten weitaus besser als bildungsfernen.

ich wünsche mir, dass mappen benotet werden. aber ich wünsche mir auch, dass sie in der schule gestaltet werden und dem einfluss der eltern oder der großen geschwister entzogen werden. DANN wird es eine ernsthafte und objektive benotung. dann geht es darum, wer kann eine mappe gut führen und setzt die vorgaben der lehrkraft am besten um. und nicht: wer hat die hilfsbereitesten eltern.

aber dein posting klingt von der ideologie her eher schwarz als rot. dann kommen wir vermutlich sowieso nicht auf einen nenner, du als konservative, ich als sozialdemokratische wählerin. macht ja auch nichts. schönes wochenende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.