Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 10.06.2012, 19:48 Uhr

@dreifachJungsMutti

Also bei meinem sohn ist es fast gebauso. er ist auch 2.klasse und kommt in die dritte, weil wir es so entschieden haben-die lehere denken anders.

bei meinem sohn wurde jetzt vor 14 tagen eine LRS diagnostiziert. War auch sehr erschrocken, denn ich hatte eher das gefühl, das er in Mathe schlechter sei.

wir sind seit gut 4 Monaten in Behandlung bei einer Kinderpsychaterin, weil er sich nicht so gut konzentrieren kann und ich eben diese entscheidung des sitzenbleibens nicht ohne Fachhilfe treffen wollte.

Bei uns haben die lehrer da bereits gesagt wir sollen uns gedanken machen, es könnte sein.
und da mein sohn so emotional ist, gerade bei freunde-verlust etc. holte ich mir hilfe.

er macht seit dem Ergotherapie und wir hatten einige tests, z.b. IQ test, wesenstest, Wissenstands-test. der LRS test lief in der schule.
und jetzt haben wir noch einen wahrnehmungstest.

es ist ein leidiges und langwiriges prozedere, was viel Nerven kostet.
Mein Nervenkostüm hat sehr darunter gelitten.

jedenfalls ist es bei meinem sohn auch so, mal hat er ein diktat mit o-2 fehlern und mal mit 10-12 fehlern.
mal liest er total super und andere tage furchtbar.

bei einem kinderpsychologen seit ihr jedenfalls richtig.

wir werden-wenn alle stricke reißen- mit unserem sohn jetzt wahrscheinlich eine Lerntherapie machen, für monatlich 175,-euro. nicht gerade leicht für uns. aber mittlerweile wissen wir nicht mehr weiter!!!!

ich wünsche dir viel Kraft und ganz viel Gutes!!!!
Lg amy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.