Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 07.06.2012, 8:44 Uhr

???

Wie oben schon geschrieben....es ist nicht so das nix hängen bleibt. Sondern eben immer wieder Phasen sind wo er wirklich die einfachsten Sachen in Deutsch nicht hin bekommt. Dann schreibt er bzw spielen= spiln oder Vater=Varta. Ein paar Tage/Wochen später kann er Wörter wie Spielesammlung oder konzentrieren ohne Probleme schreiben. Macht dann aber Fehler wie ire=ihre oder wasiesich= was sie sich. Ich hab immer das Gefühl, das es auch drauf an kommt wie die Stimmung innerhalb der Klasse ist. Ist es ein harmonisches Klassenklima klappt es in Deutsch auch gut und in Diktaten hat er so3-6 Fehler. Ist Streß innerhalb der Klasse, in welcher Form auch immer haut er Fehler ohne Ende in das Diktat. Ich sagte ja das er sich teilweise schlecht konzentrieren kann und sich auch super leicht ablenken lässt.
Aber er kann ja schlecht Einzelunterricht bekommen nur damit er bei der Sache bleibt und würde sich das ändern wenn er die zweite Klasse wiederholt??? Er muss es ja lernen sich auf sich und seine Sachen zu konzentrieren.....wie soll ich das mit ihm üben???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.