Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 07.06.2012, 20:32 Uhr

Heute ist wieder so ein Raben schwarzer Tag....:(

Hallo erst nochmal...wir kommen aus Niedersachsen. Der Klassenlehrer hatte um einen Gesprächstermin gebeten, eben weil es jetzt so extrem schlecht in Deutsch geworden ist und da teilte "uns" die Deutschlehrerin mit das sie für Deutsch der Versetzung nicht zustimmen kann. War nicht zwischen Tür und Angel vor bzw. nach einem Elternabend. Aber nach den Elternabenden hatten wir immer nochmal die Möglichkeiten nach zu fragen und da hieß es immer, das er nicht der beste in Deutsch wäre, was wir ja wüssten, aber das er eben soweit noch im Rahmen ist.

Morgen schreiben die Kids wieder ein geübtes und ein ungeübtes Diktat.....und hier geht heute gar nichts:( Seit heute Mittag macht er nur Theater. Mein Mann wollte mit ihm das Diktat üben, aber das hatte keinen Sinn....er hat wirklich nur mist geschrieben....immer wieder gemeckert....und war überhaupt nicht dazu zu bringen sich auf den Text und das geschriebene zu Konzentrieren.... Ich habe es dann nochmal versucht, als die beiden kleinen ins Bett gingen und ich mit ihm allein war. Er schreibt auch.....ich diktiere ihm ein Wort.....GEBURTSTAG.....er schreibt Gebrustag....ich sage nochmal lies mal dein Wort, es sollte Geburt...stag heißen......fängt er das weinen an, ja hab ich doch geschrieben...ich sagte nein, lies mal was du geschrieben hat...er liest...Gebrustag.......merkt das es falsch ist und schreibt es neu......dann auch richtig.....beim nächsten Wort was er falsch schreibt mache ich das gleiche, sage ihm er möchte das Wort bitte lesen....er liest aber das was er schreiben sollte, nicht das was er geschrieben hat. Ich sage wieder, das er bitte lesen möchte was er geschrieben hat, nicht was ich gesagt hatte. Dann fängt er wieder das weinen an und bringt dann alles durcheinander....aus durch wird burch...aus staunen wird schtaunen....Ich weiß nicht was ich dann machen soll.....So und wisst ihr was das alberne daran ist??? So läuft es hier ganz oft ab, wenn er am nächsten Tag das Diktat mit 3-6 Fehlern schreibt. Macht er seine Sache zu Hause gut und man hat ein gutes Gefühl, weil er zu Hause kaum Fehler gemacht hat. Schreibt er ein Diktat mit 12 oder mehr Fehlern.


Was soll ich denn machen...der kleine Mann tut mir ja auch leid.....das Buch lesen hat dann erstaunlicher weise wieder sehr gut geklappt.....Ich bin irgendwie ganz schön hilflos momentan....:/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.