Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.06.2012, 17:26 Uhr

@desire

Hallo
mein Sohn ist auch in der 2. u. wir bekommen keine Diktathefte/Blätter aus der Schule zu sehen!

Dennoch merke ich ja schon bei den Hausaufgaben ob meinem Kind das geforderte leicht fällt - dann muss ich zusätzlich nichts machen. Oder ob es ständig "hängt" o Fehler rein macht. Dann muss ich halt nochmal ran u. unterstützen/üben mit dem Kind. Ich weiss auch ohne dass die Lehrerin sagt "das u. das gibt bald ein Diktat" welches es wohl ist - Sachen die mind. 1x als Schleichdiktat auf waren u. 1x in der Schule gemacht wurden kann ich davon ausgehen dass das mal "bewertet" wird.

Im Moment weiß ich es genau da ich die "Hilfslehrerin" zufällig traf letzte Woche u. sie mir sagte welches es ist. Er hat ja verlängertes WE jetzt u. da wird eben 1-2x täglich das Diktat durchgeübt incl. Verbesserung der gemachten Fehler. Sind 20 min am Tag u. man kann es auch so nebenbei im Garten/auf dem Balkon mal diktieren, also nicht wirklich "büffeln" am Schreibtisch.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.