Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.12.2011, 15:06 Uhr

zum Thema Freizeitaktivitäten....

Hallo
ich weiß nicht wie es bei euch vor Ort aussieht, aber bei uns ist es nunmal so, dass wir außer den Fußballverein hier nix direkt in der Nähe haben. Fußball ist für meinen Sohn aber nicht wirklich das was er möchte.

Für andere Sachen bräuchten wir das Auto u. das haben wir nicht immer "vorrätig" bzw. wir haben z. B. im Winter NIE Winterreifen drauf weil wir es eben berufl. nicht brauchen. Was mich aber am allermeisten stört: Außer Fußball fängt alles was für das Alter meines Sohnes interessant wäre um 14.30 h o. spät. 15.30 h an u. das ist für uns eine s...blöde Zeit. Mein Sohn kommt gegen 12.30 h heim (bzw. wenn bis 1 h Schule ist ne h später). Wir essen, er entspannt noch bei einer Kassette u. beginnt so um 14 h mit den Hausaufgaben. (wenn er länger Schule hat auch mal erst um 14.30 h). D. h. er müsste erst mal Freizeitaktivitäten nachgehen, dann wieder abgeholt werden u. dann um 16.30 h ca. Hausaufgaben machen u. das funktioniert def. nicht denn da ist die Lust u. Laune dafür absolut weg (wir hatten es mal so gemacht als es noch heiß war u. wir gingen schwimmen....) Ab der 3. Kl. ist ja sowieso tägl. bis 13 h Schule, also verschiebt sich eh alles nach hinten.

Ich kenne Mütter deren Kinder in die Klasse meines Sohnes gehen, deren Kinder fangen dann um 18 h mit den Hausaufgaben an u. unterbrechen dann zwischendrin 1 h fürs Abendessen u. sind dann um 20 h o. manchmal erst 21 h fertig... Ich finde es aber definitiv nicht die richtige Zeit um noch "Kopfarbeit" zu machen......aber jedem das seine!

Zu dem Nachsatz wie es in der 5. wird: darüber mach ich mir keine Gedanken, nächstes Jahr bekommen sie eh einen anderen Lehrer, da kann alles wieder ganz anders sein, sieht man ja an den Antworten der anderen hier....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.