Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.12.2011, 14:37 Uhr

Schlechte Hausaufgabenverteilung ...

Hallo
mein Sohn ist zwar erst in der 2. aber hier ist es so dass tägl. Hausaufgaben auf sind (auch übers WE u. erst recht über die Ferien). Am verg. Freitag war es wirklich schlimm, 5 A4-Seiten im "Schönschreib-Schreibschrift-Heft", da hat mein Sohn echt geschwitzt.... Allerdings hatten sie da kein Mathe auf, meist haben sie 2 Seiten Deutsch u ca. 60 Rechenaufgaben noch in Mathe. Es kommt auch immer drauf an was es ist, wenn viel "nur Ausfüllen" ist, gehts schnell (45-60 min), wenn es so wie Freitag ist, o. alle Aufgaben im Mathebuch erst mal abgeschrieben werden müssen dauert es schon mal gut 2 h. Wenn es dann noch auf einen Tag fällt, an dem bis 13 h Schule ist, wird es schon teils 17 h bis er fertig ist....

Feste "Freizeittermine" haben wir bisher (u. a. auch aus diesem Grund) nicht angefangen, das bischen freie Zeit das dann noch bleibt sollte m. M. n. auch wirklich "freie Zeit" bleiben, ich selbst möchte nach einem 7-8 h Tag auch nicht noch irgendwas machen "müssen".....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.