Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marija30 am 12.06.2013, 17:31 Uhr

Zeugnisnote

Hab mal eine Frage an euch. Die Freundin meiner Tochter hat in Mathe drei Arbeiten geschrieben. 1.ARBEIT 3 2.ARBEIT 5 3.ARBEIT 3. Welche Zeugnusnote ergibt sich daraus?

 
12 Antworten:

Re: Zeugnisnote

Antwort von Aprilbaby am 12.06.2013, 17:34 Uhr

Ich fürchte, das kann dir so niemand beantworten.

Bei uns zählt die mündliche Note schon allein 60% und neben den Klassenarbeiten hat sie bestimmt auch noch Tests und Hausaufgabenüberprüfungen geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote

Antwort von redrose100 am 12.06.2013, 17:36 Uhr

hallo,
das kann man so gar nicht sagen da ja noch mündlich und beteidigung mit angerechnet werden.
wenn du nur so die note siehst von den arbeiten ist es eine schlechte drei oder eine 4. man rechnet die noten durch die arbeiten.
aber wie gesagt es zählen ja noch andeere sachen für die note.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote

Antwort von Timtom am 12.06.2013, 17:57 Uhr

Aaaaalso, die Freundin meiner Tochter, von der die Mutter hat ein Stiefkind, und der hat die Arbeiten 5, 4, 2 und 3 geschrieben.... Der kriegt ne 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote

Antwort von shinead am 12.06.2013, 18:46 Uhr

Schriftliche Note wäre eine 4 ( Schnitt 3,66666). Meiner Meinung nach bestenfalls eine 3, schlechtestenfalls eine 4.
Zumindest nach unseren Regeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote

Antwort von mams am 12.06.2013, 21:12 Uhr

das hängt entscheidend davon ab, wie ihre mündliche note ist, also die beteiligung im unterricht. in den meisten fällen hat die nämlich einen anteil von 60% an der gesamtnote. ist das eine 2, kriegt sie eine 3. ist das eine 3, kriegt sie wohl eine 3. ist das eine 4, kriegt sie eine 4.

vielleicht, eventuell, man weiß es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote

Antwort von Holzkohle am 12.06.2013, 21:34 Uhr

wurde damals bei uns nach einem einfachen Prinzip berechnet, 3+5+3 macht 11 und das ganze durch 3 - wäre in meinen Augen eine 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die arbeiten

Antwort von biggi71 am 13.06.2013, 10:52 Uhr

sind doch nicht alles - oder zählen tests, überprüfungen und mündliches nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die arbeiten

Antwort von Maxikid am 13.06.2013, 12:17 Uhr

bei uns zählte damals das Mündliche 60%, dass Schriftliche 40%. Bei uns hätte es noch eine 3 gegeben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die arbeiten

Antwort von Caot am 13.06.2013, 12:39 Uhr

Bei uns zählt das mündliche nur 10%, der Rest sind schriftliche Tests.uaf meine Nachfrage bei der Lehrerin gab diese an, das mündliche sei zu vernachlässigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die arbeiten

Antwort von minkypinky am 13.06.2013, 17:14 Uhr

"Bei uns zählt das mündliche nur 10%, der Rest sind schriftliche Tests.Auf meine Nachfrage bei der Lehrerin gab diese an, das mündliche sei zu vernachlässigen. "

Ganz genau so ist es bei uns, nur knallhart die Noten der Test`s zählen!!!
Bei meiner Tochter wäre das ganz klar eine 4 gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisnote

Antwort von ninsche am 13.06.2013, 17:45 Uhr

hier zählt das mündliche 60%, das schriftliche 40% - und davon die klassenarbeiten wohl nochmal mehr als die tests.

meinem sohn steht das 1. zeugnis bevor.. bin schon gespannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die arbeiten

Antwort von Emmi67 am 14.06.2013, 11:27 Uhr

Je nach Bundesland- bei uns, NRW, zählt das Mündliche mindestens 50 %. In Fächern, in denen nur kleine Tests geschrieben werden, auch deutlich mehr. So hatte mein Sohn z.B. in 3 Englischtests (mehr gab es nicht) zwei Einsen und eine Zwei und auf dem Zeugnis trotzdem eine 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.