Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 20.09.2012, 9:10 Uhr

Würdet ihr das finanzieren???

Meine Tochter hat in der ersten Klasse angefangen über die Musikschule ein Instrument zu lernen.
Sie wollte nicht flöte, geige etc..sie wollte unbedingt Xylophon spielen.
Also haben wir nach einigen Hürden einen Musiklehrer gefunden bei dem sie seit 3 jahren unterricht bekommt.
Angefangen hat sie mit einem handelsüblichen Alt Xylophon, ist dann nach 2 Jahren auf ein größeres Modell umgestiegen (mehr oktaven, Halbtonschritte) und nun steht sie wieder an und der musiklehrer hat mir nahegelegt mich mal wegen eines Vibraphons zu erkundigen.
In der Musikschule steht eins zur verfügung, aber für daheim brauchen wir ja auch eins.
Bisher konnte ich mir die Instrument umsonst bei der Muikschule ausleihen.
Nun müssen wir selber schauen.
Ehrlich gesagt hab ich ihren Wunsch nach Xylophon damals nicht wirklich ernst geommen und es eher für eine Phase gehalten. Insofern war mir auch gar nicht klar, wohin die reise mal führen wird.

ich muss sagen, dass es mich fast umgehauen hat als ich google angeworfen habe.
Das billigste Einsteigermodell, von dem mir der musiklehrer dringend abgeraten hat liegt bei 2500 Euro. nach oben gibts da keine grenzen.
Er empfiehlt ein Modell das um die 4500 Euro kostet.

Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Einerseits finde ich es toll, dass sie da so begeistert spielt, andererseits.....wer weiß wie lange noch.
Vibraphone irgendwo auszuleihen kostet auch etwa 100 Euro im Monat und die großen Musikhäuser die sowas anbieten machen das auch nur etwa 6 Monate, dann muss das Ding gekauft oder zurückgegeben werden.
Das rentiert sich also auch nicht.

Wenn ich jetzt aber eins kaufe und dem Kind fällt in einem jahr ein, dass sie doch nicht mehr mag dann hock ich auf dem teil. Die sind nur sehr schwer weiter zu verkaufen. ist halt kein alltägliches Ding wie eine gitarre. Die leute die sowas kaufen wissen genau was sie wollen...

Was mach ich nun???
Von euch hat nicht zufällig noch einer eins im Keller stehen???
:))))))))


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.