Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 07.02.2012, 10:40 Uhr

wohin mit dicken Handschuhen, Mützen etc. in der Schule?

Hallo
ich frage jetzt aus dem Grund: Mein Sohn hat in der Schule einen neuen dicken Skihandschuh "eingebüßt" auf eine ganz doofe Weise: Die Jacken hängen auf dem Gang an Haken alle nebeneinander, die Mützen/Schals etc. kommen dazu. Entweder in den Jackenärmel o. eben oben über die Jacke. Nun hat mein Sohn meist Wollhandschuhe dabei u. die passen ja in die Jackentasche u. diese wird mit Reißverschluss verschlossen, da passiert nix.

Da es ja aber zzt. wirklich sehr kalt ist, hatte er letzte Woche seine Skihandschuhe an. Nach der Pause hat er die Jacke hingehängt, Handschuhe im Ärmel. Er brauchte etwas länger bis er nach dem Unterricht zur Jacke kam als die Ganztagskinder die ja nur zum essen gehen u. ihre Ranzen etc. alles liegen lassen können. Er kam raus u. ein Handschuh fehlte. Zwei Ganztagskinder erzählten ihm dann, dass da eine Mutter von der Parallelklasse ihr Kind abgeholt hätte u. sein Handschuh hätte auf dem Boden gelegen (ist wohl durch die Ärmel gefallen). Sie hätten ihn aufgehoben u. mitgenommen. Erst dachte ich sie hätte ihn beim Hausmeister abgegeben (obwohl ja offensichtlich war, dass der Handschuh zu einer dieser Jacken gehört). Sowohl mein Sohn als auch ich haben jetzt aber danach geguckt u der Handschuh ist weg....

Wie macht ihr das? Stoffbeutel mitgeben u. alles da rein packen u. zur Jacke hängen? Oder mit in den Klassenraum nehmen? Wobei ich letzteres nicht so gut finde, da würde wahrscheinlich beim "schnell in die Pause rennen" alles drinnen vergessen u. nur die Jacke angezogen, was bei der momentanen Kälte ja auch nicht so toll ist....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.