Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 02.11.2016, 19:54 Uhr

Wo finde ich....

Wo finde ich eine Übersicht was im Fach Deutsch der Bayerischen Grundschulen in der 4. Klasse dran kommt?

Meine Tochter wollte heute ein bisschen was üben aber wir haben überall nur gefunden dass bis zum Übertritt 12 Proben geschrieben werden, aber nirgendwo steht über welche Themen diese Proben sind.

Viele Grüße
Mia

 
3 Antworten:

Re: Wo finde ich....

Antwort von anouschka78 am 02.11.2016, 21:10 Uhr

Was in den Proben drankommt weiß nur die Lehrerin. Den Lehrplan findest du unter www.isb.bayern.de.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich....

Antwort von clarence am 03.11.2016, 9:58 Uhr

Ich denke das ist in jeder Klasse anders.
Aber meist kommt das, was sie im Unterricht gemacht haben.
Bei uns sind Tests meist unangekündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Lehrerin!

Antwort von Bonnie am 03.11.2016, 10:35 Uhr

Hallo,

Lehrer kopieren einem auf Wunsch die Lernziele des jeweiligen Schuljahrs. Unsere Lehrerin macht das sogar unaufgefordert, sie teilt das am Anfang des Schuljahres beim ersten Elternabend immer an die Eltern aus!

Frage einfach danach, das ist wirklich üblich und überhaupt kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.