Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 02.11.2016, 17:18 Uhr

Drohne

Hallo,

hat jemand o.g. Flugobjekt für sein Kind?

Mein Sohn ist wird Ende Dezember 8, er wünscht sich eine Drohne. Jetzt habe ich allerdings absolut null Ahnung von sowas... welche ist gut, fliegt länger und ist kinderfreundlich.

Was meint Ihr? Gibt es sowas überhaupt?

melli

 
6 Antworten:

Re: Drohne

Antwort von Badefrosch am 02.11.2016, 17:46 Uhr

Wir haben ein Teil das ab 8 ist, aber wirklich steuern kann er das nicht. Ich fand die Geldausgabe von 50 Euro verschwendet, war aber sein Geld, das er von dr Oma bekommen hat.


Eine zweite hätten wir auch da, sogar mit Kamera, aber diese ist ab 14 erlaubt und dann muss man noch das Persönlichkeitsrecht beachten. Von der Steuerung eh zu schwer, da es übers Smartphone läuft.


Weit lustiger sind gute ferngesteuerte Autos. Den Turnator von Carrera liebt meiner abgöttisch, hat aber noch zwei andere von Carrera.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne

Antwort von Pia-Lotta am 02.11.2016, 20:35 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass eine Drohne noch gar nichts für das Alter ist. Mein Mann hat eine geschenkt bekommen und hatte wirkliche Probleme, das Teil zu steuern, obwohl er sonst richtig gut in so etwas ist.. Bei Wind ist es ihm dann weggeflogen, leider reagierte die Drohne nicht mehr auf die Fernbedienung und blieb unauffindbar...Ich würde es auch lieber mit einem ferngesteuerten Auto versuchen. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne

Antwort von pflaumenbaum am 03.11.2016, 8:36 Uhr

Hier, ein ferngesteuerter Quatrokopter, mit Kamera, ich glaube der ist erst ab 14, aber Sohn ist 8 und kann den fliegen. Kamera haben wir abgebaut, Kosten waren 50€. Es stimmt aber, das Ding landete auch oft in irgendwelchen Bäumen, bisher haben wir es aber imm wieder runtergekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne

Antwort von clarence am 03.11.2016, 10:02 Uhr

Mein Sohn (9 J.) hat eine und findet sie super toll.
Es ist eine ganz leichte OHNE Kamera - mit hätte ich nicht gewollt, da sich die Nachbarn gestört fühlen könnten.
Sie hält auch einiges aus, da sie nicht kaputt geht, wenn sie runterfällt aufgrund ihres leichten Gewichts.
Und fliegen kann er sie super.

http://www.mytoys.de/revell-revell-control-rc-quadrocopter-funtic-24-ghz-4435588.html?mc=ati_mts_onl_sea_google_at-mytoys-product-listing-ads_FerngesteuerteHubschrauber_4435588

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank

Antwort von sojamama am 03.11.2016, 14:29 Uhr

Danke schonmal für die Antworten.

Ein ferngesteuertes Auto hat er schon, so einen Jeep. Damit fährt er ganz gern. Er hat auch einen Hubschrauber, den haben wir mal gewonnen.... aber der ist schwer zu bedienen finde ich. Der ging uns mal ab übers Haus und in die Dachrinne.... haben ihn GsD wieder rausgekriegt. Daher ein wenig die Sorge mit der Drohne.

Mal sehen, vielleicht schaffen wir es uns als Familiengeschenk an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohne - den haben wir auch

Antwort von Badefrosch am 03.11.2016, 17:36 Uhr

Aber wenn man ihn mit Vollkaracho aus dem Baum steuern will, ist er halt dann hinüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.