Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiSt am 06.06.2006, 10:36 Uhr

wir haben den auch bekommen.....

Hallöchen,

mein Sohn hat den auch bekommen (geschickt von einem Klassenkameraden), er wollte ihn weiterführen, er wollte ja nicht dran Schuld sein, dass der Weltrekord nicht geschafft wird.

Dann haben wir ihm ersmal erklärt, dass es solche Kettenbriefe schon zu unserer Schulzeit (immerhin sind wir 33 und 42) gab und keiner vom Nichtwegschicken gestorben sei (obwohl in einem Brief dieses angekündigt wurde).

Weiterhin haben wir ihm gesagt, ok, du kannst es wegschicken, aber nur, wenn DU es auch finanzierst: 5 x Porto für den Kettenbrief= 2,75 € und einmal Porto für die Postkarte=0,45 , ne einfache Postkarte hätten wir zuHause, die müßte er nicht bezahlen. ---> macht zusammen 3,20 Euro ----> DAS hat überzeugt ;o))) *fg*

Meines Erachtens ist das ne Erfindung der Post um an den Marken zu verdienen.....

LG
Steffi

PS: Aber mal ehrlich, außer jüngerer Schulkinder glaubt doch heutzutage da eh kein -vernünftiger- Mensch mehr dran. oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.