Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 04.05.2009, 20:49 Uhr

Will nicht zur Schule

Hallo, ich denke das ist etwas, was die Klassenlehrerin schon wissen sollte. Sie schickt das Kind nach Hause, wenn ihm schlecht wird, das hattest Du doch vor kurzem bemängelt. Jetzt weißt Du wenigstens, warum Dein Kind mit Bauchschmerzen reagiert!
Ich denke, eine herumschreiende Lehrerin, das ist nichts was Kinder "aushalten" müssen, auch wenn sie es jetzt gerade nicht sind, mit denen herumgeschrien wird.
Mag auch sein, dass Deine Tochter sehr sensibel ist und sich immer gleich angesprochen fühlt, wenn einer schreit. Kinder empfinden Schimpfen oft als Schreien, das kenn ich noch aus der Zeit, als meine Tochter so alt war.
Was für einen Draht hast Du zur Klassenlehrerin? Kann man das vorsichtig ansprechen? Ansonsten frag doch mal nach bei den Klassenkameraden, wie sie das empfinden. Vielleicht gibt es noch mehr "Bauchschmerzenkinder" in der Klasse. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.