Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 09.09.2013, 22:00 Uhr

Wieviel lesen Kinder in der Schule im Unterricht (zeitlich)

Ich kann es auch nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass die Kinder das Lesen im Unterricht lernen, aber das lesen üben und somit das "festigen" findet außerhalb der Schule statt. Von daher erwarte ich gar nicht, dass die Kinder über das notwendige Maß hinaus in der Schule lesen.
Mittlerweile gab es aber einen ersten Mathetest, in dem auch zwei Textaufgaben waren, so dass das lesen und verstehen können hier Grundlage für das korrekte Rechnen war. Von daher gehe ich davon aus, dass neben dem Vorlesen um des Lesens willen auch in den anderen Fächern das Lesen immer mehr nebenbei geübt wird.
Für die Schüler, die sich etwas schwerer tun gibt es Förderunterricht. In der benachbarten Grundschule gibt es Lesekreise, zu denen auch freiwillige Eltern kommen, um mit den Kindern zu lesen.

Lies einfach weiter regelmässig mit Deinem Kind und zeig ihm, wie toll es ist zu lesen. Ist wie Fahrradfahren...-am Anfang etwas mühsam, aber man hat Riesenspaß, wenn man es dann beherrscht.

Alles Gute
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.