Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 01.10.2005, 15:47 Uhr

Wieviel Taschengeld bekommen eure Mäuse???

ich denke es kommt auch immer darauf an, wieviel Einkommen und Kinder vorhanden sind.
Mein Mann verdient normal und wir haben 2 Kinder, ich gehe nicht arbeiten. Mein Grosser bekommt seit er 8 ist €2,00 die Woche und muss sich davon alles selber kaufen, davor bekam er 0,50 cent und bekam alles andere von uns dazu. Jetzt muss er auch die Süssis unterwegs selber kaufen.

Der Kleine bekommt kein Taschengeld, er ist 5 und bekommt nächstes Jahr wenn er in die Schule kommt seine 0,50 Cent Taschengeld und dann weiter mit 8 auch 2 Euro.

Ich selber finde 5 Euro in der Woche in diesem Alter auch zuviel - egal was man selber in diesem Alter bekommen hat die Zeiten ändern sich ja bekanntlich. Aber wie sollen Kinder lernen, dass man sich einschränken muss und sparen muss um sich was leisten zu können.

Mein Grosser vergleicht immer wenn er was möchte wo ich sage das ist zu teuer und sage ihm wieviele Wochen er dafür sparen müsste damit er es sich kaufen könnte.

Auch wenn das Geld zu Hause vorhanden ist, alles sollte irgendwie reel bleiben und das ganze auch Steigerungsfähig sein, denn sonst zahlt man seinem 16-jährigen Kind bal 100Euro im Monat und wer kann sich das im Normalfall leisten?

Hier übrigens eine Empfehlung die ich mal bekommen habe:
Altersgrenzen Taschengeldempfehlungen
bis 6 Jahre 0,50 - 1,00 EURO pro Woche

7 - 8 Jahre 1,50 - 2,60 EURO pro Woche
9 - 10 Jahre 2,00 - 3,60 EURO pro Woche
11 - 12 Jahre 3,00 - 4,60 EURO pro Woche
13 - 14 Jahre 4,00 - 5,60 EURO pro Woche

15 - 16 Jahre 22,00 - 33,50 EURO pro Monat
17 - 18 Jahre 30,70 - 51,50 EURO pro Monat


Liebe Grüsse
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.