Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 07.10.2005, 15:06 Uhr

Wieviel Taschengeld bekommen eure Mäuse???

Hallo,
meine Tochter wird nächste Woche 8 Jahre alt und bekommt 2 EUR die Woche. Ich finde es allerdings mittlerweile viel zu viel, da sie von der Oma auch noch mal das gleiche bekommt. Die sieht sie aber nicht so oft und dann bekommt sie alles auf einmal ausgezahlt. Also haben wir jetzt vereinbart, das sie von dem Taschengeld, welches sie von uns bekommt, 1 EUR in die Spardose steckt und den anderen EUR ausgeben darf.

Ich finde ehrlich gesagt 5 EUR auch recht viel. Inwieweit soll es sich denn steigern? Gibst du jedes Jahr mehr? Ich hatte eigentlich vor, das sich jedes Jahr das Taschengeld um 1 EUR erhöht, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es wirklich zu diesem Geburtstag erhöhe, weil ich es eben doch recht viel finde.

Ich denke, größzügiger werde ich werden, wenn die Kinder so 10 Jahre und älter sind. Dann ändern sich auch oft die Wünsche und sagen wir mal eine CD kostet ja schon eine Menge, selbst Kino ist irre teuer geworden... Zur Zeit zahlen wir letzteres allerdings noch für sie...

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.