Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 07.12.2012, 22:43 Uhr

wieso entschuldigen???

Hallo,

Entschuldigung finde ebenfalls nicht angebracht, weil da ja etwas voran gegangen sein muss, sonst hätte deine Tochter ja nicht gefragt, ob sie meint, dass sie die schönste ist. Ich bin eigentlich auch nicht dafür, dass man sich einmischt. Wwir hatten aber vor kurzem auch eine Situation, wo ich ein Kind angesprochen habe. Bei uns laufen morgens immer 6 Kinder hier los in die Schule 4 Mädchen und 2 Jungs. Die Jungs seilen sich dann irgendwann ab und die Mädels bleiben übrig. 2 der Mädchen kamen plötzlich auf die Idee, meine Tochter auszugrenzen. Mein Mann ist zufällig dazugekommen, weil meine Maus ihre Entschuldigung vergessen hatte, die sie aber abgeben musste. Mein Mann wollte die Maus dann in die Schule fahren, aber das wollte sie dann auch nicht. Eines der Mädchen wollte mit meiner Tochter laufen und wurde von den beiden anderen genötigt, mit ihnen zu laufen. Meine lief dann traurig hinterher. Sie selbst hätte mir mittags nichts gesagt, aber mein Mann hat mir das gesagt. Ich hatte dann mittags gewartet, bis die Mädels alle draußen gespielt hatten, dann habe ich eines der Mädchen angesprochen. Ich habe ihr erklärt, dass sie in der Schule tun und lassen können miteinander was sie wollen, aber wenn es heißt, sie laufen miteinander in die Schule, dann ist das so, zumal das unter den Eltern abgesprochen ist. Sie ist dann beleidigt abgetigert und kurz drauf kamen ihre Eltern zu mir und wollten mir sprechen. Ich willigte logisch ein und sie gingen auch auf mich los, warum ich mich da einmische. Ich habe sie mal gefragt, was sie tun würden, wenn ihr Kind ausgegrenzt würde. Da haben sie dann schon das erste mal das Genick eingezogen, weil sie wohl gemerkt haben, dass ihre Tochter, wie schon öfter, alles nicht ganz so erzählt hat, wie es denn wirklich war. Als ich ihnen dann erklärt habe, dass ich mit der anderen Mutter auch schon gesprochen habe und die mich zu 100% verstanden hat und sie das für ihr Kind auch nicht wollte, haben sie das Genick noch mehr eingezogen. Es ist immerhin ein Weg von ca. 30 Minuten. Auf dem Heimweg gab es da auch immer Schwierigkeiten. Meine Tochter hat immer auf alle gewartet und wenn sie mal später dran waren, waren alle weg. Seit sie ein paar mal alleine gelaufen ist, hat sie ein Handy einstecken. Das habe ich denen daann auch mal gesagt. Sie sind dann irgendwann abgetigert und meinten nur, dass sie noch mal mit ihrer Tochter sprechen. Seit diesem Vorfall, spricht die Mutter nicht mehr mit mir. Ein knappes Hallo, mehr ist nicht drin. Es ist mir aber egal. Übrigens haben unsere Kinderr ca. 3-4 Wochen nach diesem Vorfall mal wieder miteinander gespielt. Das Mädchen hat dann allen Ernstes behauptet, dass das Mädchen, dass mit meiner tochter laufen wollte, sie ausgrenzen wollte. Das ist so typisch für dieses Kind. Die Mutter ist ganz ähnlich. Die hat uns schon bei einer anderren Mutter schlecht gemacht und hat nicht damit gerechnet, dass das bis zu mir vordringt. Einen Tag später stand sie bei mir und meinte, sie wisse gar nicht, was sie sagen soll. Ein einfaches "es tut mir leid" hätte es schon getan. Einen Tag zuvor war sie noch bei mir zum Kaffee. Das ganze war aber nur das eine mal. Ich denke, von der Seite ist jetzt Ruhe, ansonsten muss sich mein Kind selbst wehren. Was ich in deinem Fall tun würde, ich würde den eltern sagen, dass sie dein Kind in Ruhe lassen sollen, da es ja laut deren eigenen tochter nur einmal vorgekommen ist und irgendwann mal gut ist. Je nach dem wie wichtig die Leute mir wären, würde ich denen mal sagen, dass sie eben auch mal schauen müssen, was ihr Kind macht.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.