Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 25.08.2010, 9:25 Uhr

wie würdet ihr reagieren?

Als mal bei uns (nachts) eingebrochen wurde, hatte ich wochenlang eine Gymnastikkeule neben dem Bett liegen. Die Sicherheitsvorkehrungen im Haus haben wir massiv verstärkt. Und ja, es war für uns Erwachsenen schon ein einschneidendes Erlebnis und selbst nach Jahren lausche ich oft in die Nacht, ob da nicht jemand im Haus rumspukt. Wir (4 Erwachsene und 2 Kinder) haben damals geschlafen, als unten im Haus alles "ausgeräumt" wurde.

Mit dem direkten Schulweg Deiner Kids hat das ja nicht direkt was zu tun. Das "Kriminalität" in deinem Kopf im Moment groß geschrieben wird, ist klar. Dennoch solltest du dir vor Augen führen, dass nicht alle Menschen böse Absichten haben. Generell würde es dennoch so machen, dass ich erst schaue, wie es so läuft auf dem Schulweg und dann entscheiden, ob die Kinder alleine gehen können oder nicht. Es ist heute auch nicht mehr problematisch, dass Grundschulkinder zur Schule gebracht werden. Bei uns werden selbst in der 4. Klasse noch manche gebracht.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.