Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susy1707 am 08.09.2013, 18:29 Uhr

Wie trainieren wir Kopfrechnen??

Wir haben solche 1x1 Würfel, habe ich bei Jako-o bestellt. Da kann man sich mit etwas Phantasie ganz nette Spiele überlegen und sowohl multiplizieren, subtrahieren als auch addieren spielerisch rüberbringen.
Z.b. Mit Spielfiguren auf selbstgemalten Spielfeld darf immer derjenige eins vorrücken, der das höchste Ergebnis hat ( beim Werfen von 2 oder beliebig vielen Würfeln). Wer als erster das Ziel erreicht, hat gewonnen
Manche Würfel sind mit 10er Feldern oder von 1 bis 12. Das machen wir jeden Tag so 10 Minuten und bei ihr hat sich das mit dem Kopfrechnen schnell erledigt....funktioniert echt Super.
Meiner Tochter war das zu langweilig sich einfach so abfragen
zu lassen.
Susy1707

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bitte um Hilfe - dyskalkulie nur beim Kopfrechnen Möglich?

Hallo, Meine Tochter ist 9 Jahre alt und geht in die 3. klasse. Bis vor Weihnachten war alles unauffällig. Sie ist eher der sprachliche Typ, Mathe kommt sie wohl eher nach mir und ist keine Leuchte. Sie hat viel geübt ( ok, üben müssen von mir aus) und ist schriftlich viel ...

von Methos 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfrechnen

In welchem Zahlenraum muss man in Bayern in der 4. Klasse kopfrechnen können?

Hi, unser Sohnemann hat gerade die 3. Klasse abgeschlossen. Leider werden die Kinder nächstes Jahr eine ganz neue Lehrerin bekommen und die 4. Klasse soll ja der reinste Horrortrip sein. Meine Frage ist nun, was in Bayern lehrplangemäß üblich ist, denn die ...

von fiammetta 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfrechnen

Kopfrechnen 2.Klasse Wer kann helfen?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 8 jährigen. Sie hat Probleme beim Kopfrechnen im Hunderterraum. Wenn sie die Zahlen vor sich sieht ist es kein Thema, da rechnet sie flott und richtig, aber beim Kopfrechnen ist es aus. Sie kann sich die Zahlen irgendwie nicht ...

von Reni+Lena 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfrechnen

Kopfrechnen

Meine Kinder gehen ja nun in die 2. Klasse und die Matheaufgaben werden immer umfangreicher nur leider rechnen meine Kids immer noch mit den Fingern. Bis 10 klappt das ja aber darüber hinaus wird es schwierig, wie bekomm ich das hin das sie im Koprechnen, zumal das 1 mal1 ja ...

von melle2378 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfrechnen

Kopfrechnen 1. Klassse

Hallo, müssen Eure Kinder die Rechnungen schon blitzartig im Kopf können, sozusagen auswendig. Bei meine älteren Tochter hat sich das mit der Zeit ergeben, dass sie die Rechnungen im Zahlenraum bis 20 durch häufiges schriftliches üben konnte. Das war irgendwann Anfang der ...

von paradies 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfrechnen

Kopfrechnen

Hallo, ich bin Lisa, habe bisher noch nicht in diesem Forum geschrieben oder gelesen, meine Tochter ist 7J., 2. Klasse. Habe eine Frage in die Runde wie ich ihr helfen kann, das Kopfrechnen zu verbessern. Schriftliche Aufgaben kann sie ganz gut, ich würde sagen ...

von Lisalu 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfrechnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.