Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 21.07.2009, 18:54 Uhr

Wie organisiert ihr euch morgens?

Hallo,

Ich fahre morgens meinen Sohn und seinen Freund um 7.10-7:15 Uhr zur Schule (beginn 7:30 Uhr) und fahre dann weiter zur Arbeit (50 km).

Ich stehe um 5.50 Uhr auf, dusche, bereite Frühstück vor und wecke den kleinen Mann um 6.30 Uhr. Ich brauche unbeindgt 10 gute Minuten für mich zum Kaffee trinken und schnell Zeitung durchgucken.

Mein Sohn war auch ein Trödler (sein Freund dafür meistens pünktlich) und ich war es Leid, ihn ständig voranzutreiben. Da mein Mann erst um 8:00 Uhr von zu Hause startet, habe ich Kai erklärt, daß er auf den Papa warten muss, wenn er um 7.05 Uhr nicht bereit ist, was ihn verspätet zur Schule kommen lässt.

Das funktioniert schon denn er weiß genau, daß er sonst spät ankommt. Die Erfahrung musste er einmal machen und musste dann dem Lehrer (und der Klasse) erklären, warum er so spät gekommen war und bekam die Predigt von seinen Kameraden (nicht mal vom Lehrer, der die Klassendynamik sehr gut einsetzen kann).

Also aller ANfang ist schwer aber das werdet Ihr bestimmt hinkriegen.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.