Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke71 am 21.07.2009, 15:26 Uhr

Wie organisiert ihr euch morgens?

Straff durchorganisiert.
Hab 3 Kinder und mich selbst morgens aus dem Haus zu bringen. Schon die Jüngste (5) weiß seit ich wieder arbeite, dass es morgens kein trödeln gibt. "Trödeln kannst du am Nachmittag - jetzt nicht" ist ein oft gesagter Satz bei mir.
Die Kinder wissen, dass sie zu gewissen Zeiten bestimmte Dinge machen müssen zb aufstehen bis spätestens 6:10, Frühstück gegessen bis (spätestens) 6:45, ....um 7 Uhr sind die Großen (10, 12) aus dem Haus und allerspätestens um 7:30 die Jüngste und ich, weil ich gleich nach dem Kigabringen selbst zur Arbeit fahren muss.
Auch die Jüngste weiß, wenn ich sage- es ist 5 vor halb, wir müssen wirklich - dann ist es allerhöchste Eisenbahn.
Da ich selbst keine Freiminute morgens habe und nicht trödle, übertrag ich das sicher auch auf die Kinder. Straff durchorganisiert, kaum Spielraum, so klappt das sehr gut.

Ich würde an deiner Stelle unbedingt 2 Wochen VOR Schulstart mit dem Morgentraining beginnen. Wäre mir nicht zu blöd als Ziel erstmal morgens um die Schulzeit eben immer einen "Termin" zu haben. Kann man ja gut trainieren, dass man zb immer um diese Zeit shcon einkaufen geht oder die Enten füttern *g* .So kommt ihr alle schon vorher in die Gänge und die ersten ohnehin sehr aufregenden Schul- und Kigatage werden ein bisschen stressfreier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.