Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 06.09.2010, 20:55 Uhr

wie nehme ich den Druck

Ich würde versuchen, ihre Fragen, und auch ihren Ehrgeiz, ernst- und anzunehmen.

Wenn sie fragt, was wäre, wenn ich das nicht schaffe, dann würde ich mit ihr auch besprechen, was dann passiert. Eben um zu zeigen, da geht nicht die Welt unter, sondern es geht so und so weiter. Kann es denn überhaupt passieren, dass sie an die Sprachheilschule zurück muss? Wenn nein, würde ich ihr als erstes ganz genau erklären, dass sie nicht "auf Bewährung" dort ist, sondern wie alle anderen auch. Und dass ihr das schafft, gemeinsam. Und wenn sie perfekte Ergebnisse bringen will, gut, das ist natürlich nicht immer möglich, aber trotzdem würde ich diesen Wunsch nicht abwerten oder ausreden. Es ist das, was sie unter anderem in der Schule antreibt, sie motiviert (auch wenn sie es gerade ein bisschen übertreiben sollte, ich denke, das liegt v.a. an der Übergangssituation und wird sich mit der Zeit legen). Ich würde ihr meine Hilfe beim Lernen anbieten und sie ansonsten ihr Ding durchziehen lassen. Wenn du versuchst ihr einzureden, dass ihre Bemühungen unnötig oder übertrieben sind, hilft ihr das meiner Meinung nach nicht, denn für sie sind sie eben gerade wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.