Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TuerkischFuerAnfaengerin am 26.11.2012, 19:36 Uhr

wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Meine Tochter (fast 9) darf bis Abends um 20 Uhr aufbleiben und soll dann eigentlich im Bett sein. Sie darf noch Kassette hören oder 10 Minuten lesen.

Leider ist unsere Wohnsituation derzeit sehr unruhig und sie schläft oftmals erst nach 21:30 Uhr ein.

Morgens ist sie dann dementsprechend gerädert

Ich hoffe, bald eine andere Wohnung gefunden zu haben sodass endlich Ruhe einkehrt, und hoffe dass sie dann besser und früher einschlafen kann.

Wie lange dürfen eure Kids wach bleiben in dem Alter?

 
21 Antworten:

Re: wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Antwort von Steffi528 am 26.11.2012, 19:42 Uhr

Die Kinder gehen um 20 Uhr ins Bett, dann wird gekuschelt und manchmal auch noch gequatscht oder gelesen. Gegen 20:30 Uhr schlafen sie meistens. Die Mädchen sind 5 und 8 Jahre alt, um 06:20 endet die Nacht.

Ausnahme ist Dienstags, da ist DLRG und wir sind meistens erst um 20:45 daheim und geschlafen wird dann meist um 21 Uhr (sie sind dann aber auch müde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Antwort von Charly80 am 26.11.2012, 20:11 Uhr

Mein Sohn wird im Januar 8 und muss in der Woche um 20 uhr ins Bett.
Meist ist er schon nach 10 min eingeschlafen.
Aber manchmal kommt er nochmal runter, weil zu warm, Durst oder einfach nochmal kuscheln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Antwort von Mama 0305 am 26.11.2012, 20:11 Uhr

Meine Kids gehen im 30 min. Takt ins Bett.
Die Kleine (3 Jahre) um 19 Uhr, mein 7 Jähriger um 19:30 Uhr und der Große um 20:00-20:15 Uhr. Er darf meistens noch Galileo gucken. Mein Großer ist aber sowieso ein "wenig-schläfer".
Ausnahme ist bei uns Montags. Da sind meine Jungs nämlich beim DLRG (zu meiner Vorschreiberin rüber winke) und kommen dann erst so gegen 20:15 - 20:30 Uhr nach Hause, bis sie dann im Bett sind ist es meistens 21 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Antwort von RR am 26.11.2012, 20:12 Uhr

Hallo
unser Sohn (9) geht um 21 h ins Bett u. liest noch ein paar Seiten. Meist ist es auch gegen 21.15 bis er das Licht aus macht. Er ist aber oft noch vor dem Wecker wach (7.10 klingelt der). Er braucht nicht so viel Schlaf....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spätestens 20h

Antwort von tatzelwurm am 26.11.2012, 20:12 Uhr

Hallo,
jetzt in der dunkleren Jahreszeit fangen wir früher mit dem Ins-Bett-gehen an. Um ca 19h werden Zähne geputzt. Dann vor- oder selbst gelesen. Bis zu 30 min. Dann kommt unser Gute-Nacht-Ritual. Ich versuche, dass vor 20h das Licht aus ist. Meine Erfahrung, wenn der Punkt 20h überschritten wurde, schöpfen meine Kinder neue Energie und schlafen schlechter ein.
Gruß Miriam
Kinder sind 6 und 9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mama0305

Antwort von Steffi528 am 26.11.2012, 20:24 Uhr

Habt ihr auch so späte Trainingszeiten?

Gerade für die Lütte mit ihren 5 Jahren ist das sehr heftig. Okay, ich bekomme sie aus dem bett, aber es ist hart.

Bei uns sind davor eine Gymnastikgruppe mit älteren Leuten im Bad und die wollen nicht tauschen, auch wenn die kleinen Kinder dann so spät ins Bett kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Antwort von dhana am 26.11.2012, 20:38 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist seit September 8 J - und er geht um 19.30 ins Bett. Morgens steht er gegen 6.30 auf - und er braucht den Schlaf auf.
Mein fast 11jähriger geht um 20.15 ins Bett - und steht ebenfalls um 6.30 auf.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ins Zimmer ab 20 Uhr, wach ist sie meist noch

Antwort von sojamama am 26.11.2012, 20:38 Uhr

bis 21 oder 22 Uhr.
Meistens liest sie noch, hört ne CD. Einschlafen ist je nach Tagesablauf, mal früher mal später.
Sie kommt früh so einigermaßen raus, das geht schon.

Mein Kleiner ist erst fast 4, der muss um 19.30 zu Bett, wir lesen noch, er hört dann noch Kassette und schläft oft schon nach Seite 1 ein.
Hat er allerdings im KiGa geschlafen, dauert das Einschlafen auch manchmal bis 21 Uhr....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Steffi528

Antwort von Mama 0305 am 26.11.2012, 21:45 Uhr

Ja, ist bei uns leider auch so spät, aber ein wenig früher wie bei euch denke ich. Die Trainingszeit ist von 18:20 Uhr (Treffpunkt) bis ca. 19:45 Uhr (da kommen die Kids ausm Schwimmbad raus). Meine Jungs wollen leider nicht dort duschen, deshalb wird es bei uns meistens erst 21 Uhr bis sie im Bett sind, da sie dann halt noch zu Hause duschen müssen.

Bei uns isses wohl so spät, weil sie das Schwimmerbecken "abriegeln" für die normalen Badegäste und um diese Uhrzeit ist halt net mehr ganz so viel los unter der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Zimmer ab 20 Uhr, wach ist sie meist noch

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.11.2012, 22:02 Uhr

Hallo,

meine Maus wird im Januar 8 und geht entweder um Uhr 19.30 ins Bett und dann gibt es noch eine Geschichte, oder sie schaut noch pur+ und geht dann anschließend ohne Geschichte ins Bett. Allerspätestens um Uhr 20.00 schläft sie. Sie steht montags und dienstags um Uhr 06:40 und den Rest der Woche um Uhr 06.55 auf. Sie kommt dann immer noch 5 Minuten zu mir ins Bett zum kuscheln, aber dann gehts raus aus den Federn, so schwer uns das dann auch fällt

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Antwort von Danie1710 am 27.11.2012, 6:01 Uhr

Meine Tochter 9 Jahre, 4 Monate geht um 20.45 Uhr ins Bad und muss um 21.00 Uhr im Bett sein.
Wenn sie erst zur 2. Stunde hat, muss sie um 21.30 Uhr im Bett sein - am WE spätestens um 22.00 Uhr.
Klappt alles sehr gut so und in der Schule gibt es auch keine Probleme.

LG
Daniela mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

21.15

Antwort von LaLeMe am 27.11.2012, 7:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Antwort von Matilda am 27.11.2012, 8:00 Uhr

Meine Tochter macht das Licht zwischen 20 und 20.30 aus und steht um 6.45 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Antwort von Hofi2 am 27.11.2012, 8:58 Uhr

Mein Sohn ist seit heute 8 und darf bis um 20Uhr /20h15 unten bei uns bleiben. Dann gehts ins Zimmer. Da darf er noch bis 20h30 Musik hören, DVD gucken oder lesen.
Meine Tochter ist 12 - auch sie geht mit ihm hoch - darf aber noch bis 21 Uhr in ihrem Zimmer lesen, Musik hören etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Antwort von bianca1 am 27.11.2012, 10:13 Uhr

hallo,

meine tochter, 9 jahre liegt um ca. 8.15 uhr in ihrem bett, liest oft noch bis 8.30 uhr bzw. 8.45 und schläft meist gegen 9.30 uhr ein.

morgens steht sie um 6.50 uhr auf. ist aber auch manchmal noch müde.
aber früher zu bett bringen hilft nicht. manchmal ist sie genau deshalb auch noch länger wach, weil sie dann nicht müde ist......ist das alles schwierig....


lg,
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei us gehen alle kinder gegen 19.oo uhr ins bett, die kl 5 und die beiden gr 8

Antwort von Zwillingsmama04 am 27.11.2012, 10:13 Uhr

sie stehe um 6,45 auf.

das eure kinder das alle so schaffen, meie würde morgens icht aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Antwort von trisha0570 am 27.11.2012, 11:48 Uhr

Meine Töchter (9 und 6) liegen in der Regel um spätestens 20.15 Uhr im Bett und schlafen fast sofort ein. Bei der Großen klingelt um 6:20 der Wecker, die Kleine darf bis 7 schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Antwort von Luni2701 am 27.11.2012, 12:04 Uhr

19.30 wird angefangen sich bettwfertig zu machen und dann gibts noch eine Geschichte oder MUsik zum hören udn um 20.15 ist schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19 Uhr hochgehen, Zähneputzen fertig machen, dann noch was vorlesen

Antwort von Charlie+Lola am 27.11.2012, 12:52 Uhr

und um 19:45 spätestens 20 Uhr ist sie im Schlafmodus.
Sie braucht den Schlaf aber auch........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 8/9 Jährigen aufbleiben?

Antwort von Suppenhuhn am 27.11.2012, 21:44 Uhr

Tochter (9) darf bis 21:00 aufbleiben, schläft gegen 21:30 und steht um 7:15 topfit auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange...?

Antwort von nonna am 05.12.2012, 22:05 Uhr

Huhu, unsere Zwillis (8) essen zw 18-18.30 Abendbrot, und dann je nachdem wird noch von 19-19.30 n Stück DVD geschaut, oder noch n Spiel gespielt, oder aufgeräumt, oder für die Schule gelesen....
Um 19.30 gehts hoch, Schlafi an, waschen, und zwischen 20 und 20.15 gehts in die Heia, da bekommt jeder nochmal sein "-was war gut?was war schlecht?-" Gespräch und wird gekrabbelt.... Meist ist um 20.30 Ruhe

LG nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.