Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 26.11.2012, 11:45 Uhr

Zeitschrift für 8 jähriges Mädchen?

HAllo, mein Sohn (12) hat ein Bravo Sport Abo von seinem Onkel bekommen. Nun suchen wir für seine Schwester auch eine zeitschirft, ABER sie steht eigetnlich schon eher so auf Bravo und popcorn, was ICH nciht für ganz altersgemäß halte und sie daher immer selbst kaufen muss...sie sammelt halt schon Poster etc... habt ihr da ne schöne andere IDee?? Die größte LEserin ist sie nicht... kann aber ja noch werden....? Danke!

 
12 Antworten:

Re: Zeitschrift für 8 jähriges Mädchen?

Antwort von marie0810 am 26.11.2012, 11:53 Uhr

Hallo!
Meine 8jährige hat ein Geolino-Abo (ist ab 8). Wär das vielleicht was für sie?

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für 8 jähriges Mädchen?

Antwort von Fredda am 26.11.2012, 12:08 Uhr

Meine Achtjährige bekäme definitiv nicht so einen Teenieblödkram.

Geolino, Leo, eine (gute) Tierzeitschrift, ... Das könnte auch das Lesen fördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Fredda

Antwort von Henni am 26.11.2012, 12:14 Uhr

genau deswegen schreibe ich ja, dass sie den teeni kram allein kaufen muss und ich nun etwas "gutes" suche...Geolino hatte ihr Bruder mal, findet sie nciht tgut. Er auch nicht. was ist LEO???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Fredda

Antwort von Fredda am 26.11.2012, 12:21 Uhr

Die Kinderzeitschrift der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine liest regelmäßig

Antwort von Charlie+Lola am 26.11.2012, 12:34 Uhr

Winx einmal im Monat (ist ja eher ein Comic) aber die wird verschlungen sobald sie da ist.

Ansonsten kauft sie einmal die Woche mit dem Opa ein Heft für sich.......das ist unterschiedlich:

Bayala
Meine Freunde (Tiere)
die Olchis
Hello Kitty
Willi wills Wissen (gabs mal)
Checker Can
und und und, was halt grade so da liegt. Aber gerne was mit Tieren oder mit Elfen.
Sie liest aber auch gerne das Apotheken Heft für Kinder mit Poster und Infos über dies und das.

Bravo und Popcorn und sonstiges würde sie noch gar nicht interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für 8 jähriges Mädchen?

Antwort von Timtom am 26.11.2012, 12:44 Uhr

Hi,
meine (Junge 9 und Mädel 7) haben die NatGeo kids (Marvi Hämmer) im Abo und wenn die ankommt gibt´s regelmässig Zank wer zuerst lesen darf...gut das da immer eine CD zur Zeitung dabei ist, da wird dann schonmal aufgeteilt...
Die Zeitung enthält Themenmässig viel Natur, Geschichte aber auch Kulturelles einen Comic und ein wenig Filme und Co. Meine Kinder lieben es die CD zu hören und dabei die Zeitung bis auf den letzten Schnipsel "durchzuarbeiten".
LG Patty

PS: Viele Zeitschriften bieten auch Probeabos an vielleicht einfach mal welche "antesten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für 8 jähriges Mädchen?

Antwort von jalu am 26.11.2012, 12:53 Uhr

Stafette vielleicht?

http://www.sailer-verlag.de/kinderzeitschriften/stafette-magazin-fuer-kinder-und-jugendliche-kinderzeitschrift.html

LG Jalu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für 8 jähriges Mädchen?

Antwort von Foreignmother am 26.11.2012, 13:17 Uhr

Hab nur einen Jungen zu bieten, aber der liest schon laenger gerne "Dein Spiegel" (Kinderzeitschrift des Spiegel).
Vielleicht waere das etwas fuer sie, da die Zeitschrift auch manchmal "Gossip" enthaelt.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für 8 jähriges Mädchen?

Antwort von sojamama am 26.11.2012, 17:02 Uhr

Meine Tochter liest gern das Lissy Heft, so eine Pferdezeitschrift. Gibt es einmal im Monat.
Manchmal auch "Dein Spiegel", die Kinderausgabe des Spiegel.
In meiner Eltern family ist immer ein Extrablatt dabei, "Quix" oder so ähnlich, das ist dann auch ihres.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für 8 jähriges Mädchen?

Antwort von nina17 am 26.11.2012, 20:27 Uhr

Bei uns auch, "Dein Spiegel" für Mädchen, 3. Klasse. Sie kauft gerne auch "Top Model" oder "Horseland".
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für 8 jähriges Mädchen?

Antwort von bianca1 am 27.11.2012, 10:09 Uhr

hallo henni,

meine tochter, jetzt wohl 9 jahre alt, liest öfters TOPModel zeitschrift.



lg,
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

National Geografic for Kids

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.11.2012, 17:56 Uhr

Da kann sie Deutsch und Englisch lesen und Hören. Es ist nämlich immer eine Hörbuch-CD dabei.

Bravo etc. käme hier nicht ins Haus bevor sie alt genug ist, Bruder hin oder her! Noch bin ich die Mutter und schaue, dass sie altersgerecht bzw entsprechend ihrem Entwicklungsstand liest oder fernsieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.