Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mattibärchen am 07.09.2010, 21:13 Uhr

Wie ist das an eurer Schule geregelt?

Anfang des Schuljahres müssen wir immer einen Zettel abgeben, auf dem wir vermerken müssen, ob das Kind zur Schule gebracht und abgeholt wird oder alleine geht. Finde ich soweit auch vernünftig. Letztens wurde die Erzieherin meines Sohnes (2. Klasse) von Eltern gefragt, was denn ist, wenn ein Kind, das normalerweise alleine kommt, morgens nicht auftaucht? Ihre Antwort: Nichts! Wenn das Kind krank ist, wird das ja von den Eltern normalerweise morgens gemeldet. Wenn aber keine Meldung vorliegt, würde ich mir schon wünschen, dass man bei mir anruft und nachfragt (ich hinterlege ja für Notfälle div. Telefonnummern). Mein Sohn geht morgens öfter mal allein, ich hole ihn aber nachmittags (16 Uhr) immer ab. Wenn ich mir dann vorstelle, ich komme um ihn abzuholen und er wäre nicht da....
Muss die Schule, zumindest bis zu einem gewissen Alter der Kinder, die Anwesenheit überprüfen und zeitnah nachhaken, wenn jemand fehlt? Man hört ja immer wieder, dass Kindern auf dem Schulweg etwas passiert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.