Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolee am 07.09.2010, 12:53 Uhr

Urlaubreise mit Auto, Klo

Wenn ich mit meinen Kids 5, 7,9 jahr alt in den Urlaub fahre oder länger unterwegs bin müssen die alles halbe stunde auf das klo!
so komme ich nie vorwärts!kennst du das problem?wie löst du das?
tipps und tricks?

LG

 
8 Antworten:

Pampers!

Antwort von Henni am 07.09.2010, 13:44 Uhr

Hallo

nein, ehrlich gesagt, das kenne cih cniht und wir fahren schon immer sehr viel Auto mit den Kindern... Ich schicke beide auf klo und dann bin ICH nach ca 2-3 Stunden immer die erste und einzige die mla muss *g* dann schick ich aber wieder ALLE und wenn jemand zwischendurch mal fragt gibts nen kurzen Anpfiff aber natürlich halten wir dann...Meine Sind 6 und 9 und wie gesagt: seitdfem sie trocken sind bin eher ICH die Bremse...warum machen deine das denn? Sie müssen doch sonst auch nciht so oft... iICH würde meinen in der Tat pampers androhen wenn sie sihc da so babyhaft aufführen... also alle 2 Stunden muss bei gesunder Blase schon reichen! Trinekn deine denn ununterbrochen? Oder langweilen sie sich? Oder finden sie die KLos einfach nur toll?

LG HEnni. die grad gestern wieder 9 STunden unterwegs war mit den Kindern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubreise mit Auto, Klo

Antwort von AllesOK am 07.09.2010, 14:21 Uhr

Trinken sie viel bei der Fahrt (oder vohrer)?

Ich kenne das auch nicht. Wir waren jetzt mit dem Auto in Italien und sie musste nur 1x bei der Hinfahrt und 2x auf der Rückfahrt.

Ich würde feste Zeiten einführen, z.B. 1x die Stunde stehenbleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubreise mit Auto, Klo

Antwort von stella_die_erste am 07.09.2010, 14:26 Uhr

Zuerst würde ich meine Kinder fragen, wie das kommt, daß sie zuhause nicht so oft müssen und an ihre Vernunft appellieren: sie merken ja selbst, daß die Fahrt dann NOCH LÄNGER dauert.
Das ganze ohne Schimpferei, versteht sich.

Dann würde ich mich selbst fragen, woran es liegen könnte (Aufregung vielleicht sogar?) und die Kids so beschäftigen, daß sie gar nicht daran denken, zur Toilette zu müssen.

Und wenn sie tatsächlich müssen, würde ich selbstverständlich anhalten-zur Not auch alle 30 Minuten und die Zeit vorher einkalkulieren, die dafür draufgeht.

Finde das jetzt alles nicht so tragisch. Sind halt Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubreise mit Auto, Klo

Antwort von Suki am 07.09.2010, 14:30 Uhr

ich achte darauf, dass alle vor antritt der reise nochmal auf die toi gehen.
wenn unterwegs gehalten werden muss, schicke ich alle nochmal auf´´s wc, damit der nächste nicht nach 20min wieder muss.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubreise mit Auto, Klo

Antwort von Merry am 07.09.2010, 22:02 Uhr

Hmm, die ärgern dich doch damit; oder?? Bist du dir sicher, dass die wirklich jedesmal Pippi müssen?? Wahrscheinlich gefallen denen wirklich die Toiletten an den Raststätten. Ich würde mir das verbieten. Wir fahren schon lange mit unserer Süßen längere Strecken in Urlaub und müssen höchsten einmal halten, zumindest bei ner 4stündigen Strecke. Sie geht vorher und dann einmal zwischendurch und ansonsten kann sie das gut aushalten.
Mir kommt das vor wie Schikane, ich kann mich aber auch irren. Klar wenn einer muss, müssen die anderen seltsamerweise auch.
Versuche es doch mal zu ignorieren und sie durch Spiele abzulenken. Wie spielen ich sehe etwas was du nicht siehst, Tiernamen raten Autokennzeichenworte bilden usw.
Viel Glück und LG
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubreise mit Auto, Klo

Antwort von sisyphos am 07.09.2010, 22:46 Uhr

naja obwohl ichs ja nicht glauben kann...

ich würde gar nicht erst in den urlaub fahren wenn meine kinder es in dem alter nicht schaffen ein bisschen länger ohne wc auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubreise mit Auto, Klo

Antwort von Graupapagei3 am 08.09.2010, 7:33 Uhr

Zeig ihnen mal ein Dixie Klo als Alternative, dann müssen sie bestimmt nicht mehr so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubreise mit Auto, Klo

Antwort von Pemmaus am 08.09.2010, 9:02 Uhr

Bei uns bin ich eher die Böse, weil ich meine Tochter bei jedem Halt zwinge, zu pieseln. Sie muss doch überhaupt nicht...

Dagegen... mein Kaffee läuft schneller durch als die Milch beim Kind!

Vielleicht noch eine Idee: Was wird getrunken? Cola und Tees regen womöglich den Harndrang an. Lieber Wasser. Oder nimm ihnen was zu trinken mit, was sie jetzt nicht sooo dolle mögen. Dann trinken sie wirklich nur aus Durst und nicht aus lange Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.