Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyMami am 07.09.2010, 14:32 Uhr

Playmobil zum 8. Geburtstag

Hallo,

brauche mal Euren Rat. Meine Tochter wird Ende des Monats 8.
Letztens hat sie bei einer Freundin mit Playmobil gespielt, die viel davon hat.
Wir haben bis jetzt noch gar nichts von Playmobil.
Jetzt wünscht es sich meine Tochter zum Geburtstag.
Meint Ihr, das lohnt sich noch?
Bis wieviel Jahre spielen denn die Kinder damit?

Vielen Dank,
Peggy

 
11 Antworten:

Re: Playmobil zum 8. Geburtstag

Antwort von nicole812 am 07.09.2010, 14:44 Uhr

Ich ganz persönlich finde es nicht mehr geeignet zum 8. Geburtstag.
Unsere haben Playmobil mit 3-5 bekommen.
Gut, der Kleine ist 8 und spielt noch gelegendlich.
Meiom Großen war es kurz nach dem 8. Geburtstag von heute auf morgen vorbei.
Der hat alles ins Zimmer seines Bruder geschoben und seiddem nicht mehr damit gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil zum 8. Geburtstag

Antwort von liha am 07.09.2010, 14:52 Uhr

Meine Tochter ist 7 und sie wird sicher noch ein paar Jahre damit spielen. Meine Nichte ist 11 und sie spielt auch noch damit.

Im Moment ist das Schwimmbad bei uns der absolute Renner! Das hat sie sich kürzlich selbst gekauft.

Dann hat sie noch das Wohnhaus, zum 7. Geburtstag/ Weihnachten bekommen. Da spielt sie sehr viel mit.
Das Wohnmobil hat sie, steht aber meist rum.
Sonst noch Kleinkram...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil zum 8. Geburtstag

Antwort von bea+Michelle am 07.09.2010, 15:00 Uhr

meine hat zum 8. die schule bekommen, aber so oft hat sie damit auch nicht gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil zum 8. Geburtstag

Antwort von bubumama am 07.09.2010, 16:23 Uhr

Ja, ich denke schon. So Sachen wie der Pferdehof, die Tierstation oder ähnliches kommt bei Mädchen gut an.
Evtl. auch das Puppenhaus oder das kleinere Mitnehmhaus (ist sehr schön, wir haben das).

Außerdem haben die Sachen einen relativ guten Wiederverkaufswert, die gehen immer weg.
Nur im Falle eines Falles..... :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil zum 8. Geburtstag

Antwort von Dorilys am 07.09.2010, 19:17 Uhr

Meine Kinder sind 12 und 19 Jahre und spielen noch viel mit Playmobil, oft kombiniert mit LEGO.

Eine Freundin erzählte mir letztens mit einem leichten Grinsen, dass ihr Sohn (16 Jahre) neulich bei Sauwetter drei Freunde (zwischen 15 und 17 Jahren) zu Besuch hatte und als sie den Jungs etwas zu Trinken ins Zimmer brachte, lagen alle 4 auf dem Fußboden und spielten mit Playmobil - auch wenn das da nicht mehr die Norm ist.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil zum 8. Geburtstag

Antwort von hiloe am 07.09.2010, 19:28 Uhr

Hallo!

Unsere wird bald 9 J. und spielt noch immer gerne damit.

Viele Grüße

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben damals...

Antwort von MM am 07.09.2010, 20:29 Uhr

... mindestens die ganze Grundschulzeit mit Playmo gespielt, meine Schwester und ich! Früher hatte das überhaupt nicht dieses Image von "KIGA-Kinder-Spielzeug" wie anscheinend heute. Wir haben Filme wie "Frei geboren" damit nachgespielt oder Reiterhof oder Cowboy und Indianer... oder irgendwas ganz Verrücktes ;-), meist dazu aus Lego was gebaut (Häuser etc.), war schon schön... (Nostalgie off)

Du musst halt abschätzen, ob das nicht eine Laune ist, die schnell wieder vergeht... Denn es ist ja teuer. Aber wenn ich sehe, was manche Kinder (oft gerade Mädchen) für einen kitschigen Schnickschnack als Spielzeug haben (der bestimmt auch nicht billig ist), da wär mir Playmo tausendmal lieber!

Meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil zum 8. Geburtstag

Antwort von Merry am 07.09.2010, 21:49 Uhr

Hey
ich weiß dass die Schwester von ner Schulfreundin meiner Tochter jetzt teilweise noch mit Playmobil spielt. Die ist 12 Jahre alt, könnte sich schon noch lohnen. Meine hat viel Playmobil wird im Januar 8 und will immer noch mehr haben. Es gibt ja viele tolle Sachen von Playmobil.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil zum 8. Geburtstag

Antwort von 20012006 am 08.09.2010, 8:59 Uhr

Hi,
meine Tochter ist letzten Monat 9 Jahre geworden und hat sich vom Geburtstagsgeld Playmobil gekauft...Das wird noch eine Zeit bei uns gehen..Aber auch alle ihre Freunde spielen noch mit Playmobil..Ist doch auch toll ich selber mag Playmobil auch gerne :o)
Und zu Weihnachten ist auch schon ein Playmobil Wunsch vorhanden...

Wenn sie sonst auch schon "groß" sein möchte aber Playmobil gibt sie nicht her...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil zum 8. Geburtstag

Antwort von alphafrau1 am 08.09.2010, 10:36 Uhr

Meine Tochter wird im Dez. 8 Jahre. Voriges Jahr hat sie noch Playmobil bekommen, auch viel damit gespielt, sie liebt so kleines Spielzeug. Im MOment ist aber Polly Pocket der Renner, davon wünscht sie sich nun auch Sachen zum Geb. und Weihnachten . VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Antwort von PeggyMami am 08.09.2010, 20:08 Uhr

Werde Ihr jetzt bestimmt doch noch was von Playmo schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

welches ferngesteuertes auto-evtl. playmobil?

ich suche ein ferngesteuertes fahrzeug für einen 6 jährigen. macht die fernsteuerung von playmobil spaß? kann man diese auch draussen nutzen? kennt jemand den neuen pick up mit dem quad? lassen sich die fahrzeuge gut lenken? oder empfehlt ihr ein "richtiges" ferngesteuertes ...

von anbeni 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

hat hier jemand den notarzthelikopter von playmobil?

hat hier jemand den notarzthelikopter von playmobil? mein sohn möchte den, aber nur, weil wir gelesen haben, daß sich die rotorblätter selbst drehen, wenn man auf den knopf an der seite drückt. wie stark drehen die sich dann wirklich bzw. wie lange? oder wird er dann eher ...

von anbeni 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

frage zu playmobil feuerwehrstation und polizeiwache

mein sohn wünscht sich zum 6. geburtstag die playmobil polizei und feuerwehr. also auch die polizeiwache und feuerwehrstation. natürlich wird es nicht alles geben. aber, ich überlege, ob die gebäude (also polizeiwache und feuerwehrstation) wirklich so viel spielspass bringen ...

von anbeni 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Umfrage: Spielen Eure 9/10jährigen (oder älter) Jungs noch...

Hallo, bräuchte mal eure Erfahrungen. Unser Großer (8 1/2 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten ausschließlich Playmobil - seufz. Das Kinderzimmer ist eh schon voll und ich hatte gehofft, daß er vielleicht lieber Lego (mag er sonst ja auch-aber nicht zu Weihnachten .-) - wünscht, ...

von Luckymum 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Playmobil für 8-jährigen?

Unser Junior wird im Dezember 8 Jahre. Und was soll ich sagen....er wünscht sich nichts mehr als die Playmobil Pyramide.Er spielt insgesamt sehr viel mit Playmobil, schon seit er 3 Jahre ist und bisher hat es nicht nachgelassen. Er baut auch gern mit seinen Legos, mag ...

von drulla 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Tausche Robosapien V2 gegen Playmobilsachen

Hat jemand Interesse??? Tausche den Roboter nur, weil mein Sohn mit 4 einfach zu klein dafür ist und Opa hat es mal wieder zu gut gemeint :-( NP stolze 199€ Suche dafür alles mögliche vpn Playmobil Große Ritterburg Flughafen Pirateninsel und schiff Westernstadt ...

von romeo 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Kleine Umfrage: Playmobil

Hallo, ich stöhne gerade, wenn ich sehe wieviele Spielzeugkisten in Kais (7) Zimmer zur Zeit stehen. U.a.sind 3 volle Kisten Playmobil, jeweils mit Ritter/Piraten/Wikinger, Dino/Eisexpedition und Modernen Welt. Dazu kommen noch die großen Teile (Ritterburg, ...

von Nathalie B. 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Wo bewhren Eure Kids ihr Playmobil auf ?

Huhu, unser Großer hat mittlerweile wirklich unglaublich viel Playmobil, aber wir haben das richtige Aufräumsystem noch nicht gefunden. In den Schubladen unterm Bett staubt es so ein, in den Ikea Trofast Kisten ist zu wenig Platz für Sperriges, hm. Wie ist das bei euch ...

von Cosma 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.