Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 02.03.2016, 8:01 Uhr

Wie am besten vorgehen?

Ich würde die Reihen so üben, wie sie auch in der Schule durchgenommen werden. Dazu die Aufgaben jeweils auf Klebezettel schreiben und in der Wohnung aufhängen. Malreihen muss man einfach auswendig lernen. Meinen Kindern fiel das schwer, weil sie sonst nie irgendwas lernen mussten, sondern die Dinge schon im Unterricht verstanden. Das ist bei Malreihen nahezu unmöglich.

Ehrlich gesagt kenne ich keine spaßigen Spiele mit Malaufgaben. Die Kinder sind ja nicht doof und erkennen sofort, wenn es ums Lernen und nicht um Spaß geht. Ich würde mir das Geld sparen. Lieber 10 Minuten normal lernen und dann ein wirklich schönes Spiel als Belohnung spielen. Wie gesagt: optischen Lerntypen helfen die Zettel, für akustische Typen kann man die Reihen auch auf's Handy oder den mp3-Player aufnehmen. Es gibt auch eine Rap-Version.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.