Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 02.03.2016, 8:18 Uhr

Reihenfolge einhalten.....

.....am Anfang ist das wichtig. Also erst die 1er Reihe dann die 2er Reihe von oben nach unten.
Nicht nur das Ergebnis abfragen, auch die Aufgabe mit ansagen lassen, also 5x5=25. Sitzt das, durcheinander abfragen.
Hilfreich die Quadratzahlen zuerst lernen, das sind "Eselsbrücken" an denen man sich orientieren kann.

Unterstützend hatten wir kleine 1x1 Würfel, gibt es z.B. bei Jako-o. Wir hatten auch die 1x1 CD von Dichter+Denker - fürs Auto zum mitträllern für alle.

Fakt ist, täglich üben, 10 Stück durcheinander oder zwei Reihen. Fakt ist auch, es dauert. Weiter fakt ist, ihr müsst das auch rückwärts machen, für die Division, die ja noch folgen wird. Daher ist hilfreich, wenn man eben das Kind die komplette Aufgabe abfragt, wie ich oben schon erwähnt habe. Will man das kleine 1x1 aus der Pistole haben, muss man es täglich üben und das über mehrere Wochen, wenn nicht Monate. Nur so speichert es sich auch da ab, wo es sein sollte. Das kleine 1x1 braucht man noch sehr lange im Rechenalltag des Lebens.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.