Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelemaus03 am 17.02.2011, 11:02 Uhr

Wie Kind aufbauen wenn Wunschschule ablehnt?

Hallo!

Bei uns standen zwei Gym. zur Auswahl! Schule 1 was uns nehmen muss und Schule 2 die sich die Schüler aussuchen darf und dafür Schulgeld verlangt!
Nach einer langen Vorgeschichte (die würde hier den Rahmen sprengen) habe ich unseren Sohn dann bei Schule 2 angemeldet hat!
Jetzt hat Schule 2 soviele Anmeldungen das sie nicht alle Kinder aufnehmen kann, und durch bestimmte Raster und Umstände wird es wohl auch einige Schüler unerer Schule treffen!
Jetzt habe ich ihn darauf vorbereitet das es ihn treffen kann, puh das war was, er hat darüber nicht nachgedacht! Ich habe es zwar schon immer angedeutet aber die Leherin hat den Kindern immer gesagt kein Problem die machen ja vier Klassen!
Seine beiden Freunde werden wohl angnommen weil die einen besseren Notendurchschnitt haben!
Samstag bekommen wir Bescheid, aber ich mache mir schon Gedanken wie ich ihm helfen kann die Ablehnung nicht persönlich zu nehmen!

Für uns ist es kein Problem, weil ich sowieso mehr zu Schule 1 tendiert habe, aber ich will nicht das er an sich zweifelt, weil er ist ein super Schüler ist, aber einige andere halt einen besseren!

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben das seine Lehrerin Schule 2 für das einzig wahre hält!

VG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.