Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 10.11.2007, 11:14 Uhr

Wer kann diese Aufgabe aus der 3. Klasse lösen?

Ist alles so korrekt, wie Ebba es beschrieben hat.

Aus der Oma-Aufgabe und ähnlichen Aufgabentypen sollen die Kinder die wichtigen Informationen rausfiltern und daraus eine Aufgabe erkennen können - was heirbei ja nun wirklich deutlich zu sehen war.

Aufgaben in der Art "Wie lange braucvht Oma für ein Paar Socken" oder "Wie alt ist Oma" zeigen, ob die Kinder eben die wichtigen Infos rausfiltern können - es gibt nämlich genug Kinder, die jetzt evrzweifelt versuchen, irgendwie Omas Alter auszurechnen!

Sorry, kann es nicht besser erklären :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.