Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 25.08.2009, 10:46 Uhr

Wenn das stimmt, Ist das eine Sauerei!

Hallo,

wenn es wirklcih ein Schulgesetz gibt, in dem steht, dass Eltern für die Richtigkeit der Hausaufgaben verantwortlich sind, so ist das eine nicht hinnehmbare Benachteiligung von Kindern aus Immigrantenhaushalten oder "bildungsfernen" Haushalten.

Diese Kinder sind sowieso schon benachteiligt qua Geburt, aber dann auch noch schulische Aufgaben den Eltern zu übertragen, die das eventuell intellektuell gar nicth packen oder auch sprachlich nicht können, das ist sozial mehr als ungerecht! Und sage keiner, dass alle Eltern den Grundschulstoff beherrschten.

Ich habe während eines längeren Aufenthalts in der Kinderklinik eine Mutter dabei beobachtet, wie sie mit ihrem Sohn Stoff der Schule nacharbeitete. Und die Dame, die sicher nicht ungebildet war, erklärte ihrem Sohn die Mondphasen einfach falsch! Grottenfalsch! Und der Bub wiederholte alles brav. Nun ist Krankheit immer einSonderfall, aber wenn ich mir vorstelle, dassdie auch für die Hausaufgaben verantwortlich ist, möchte ich die Sachkundethemen gar nicht mehr hören!

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.