Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 17.01.2012, 15:28 Uhr

Was würdet Ihr machen? (lang)

sorge dafür dass der Kontakt mit x weitgehends einschläft - lenke Deine Tochter ab lade andere Mädchen ein die Deine Tochter nett findet.

Lass das mit y weiterlaufen - das tut beiden gut. mein Sohn hatte auch eine allerbeste Freundin - leider zog sie vor 2 Jahren weiter weg - aber auch mit 12 steckten sie noch ständig zusammen und konnten sich gegenseitig ihr Leid klagen auch im Bezug auf die erste Liebe usw.

wenn alle wissen wie es läuft von Lehrern über Horterzieher dann seid ihr ja auf der sicheren Seite und lasst das ganze einfach durchziehen.

In der Weiterführenden werden sowiesoe die ganzen Freundschaften neu zusammengewürfelt weil wieder andere Kinder dazukommen.

Ich würde das ganze eingrenzen. Hat damals mein Sohn immer von sich aus gemacht - er hat immer wieder mit Jungs sich angefreundet - aber wenn diese zu viele Ausdrücke benutzen auch schlimme Ausdrücke dann zog sich mein Sohn zurück und hat nichts mehr mit denen ausgemacht. Komischerweise nahm ihm das nie einer übel. Abgesehen von gelegentlichen Treffen war da dann nichts mehr.

Schau dass es Deine Tochter genauso macht - dass sie sich nicht mehr "weichklopfen" lässt sondern x genau sagt: Du hast mir die Freundschaft gekündigt und ich habe es angenommen - ändere Dich erst mal dann sehen wir weiter.

Ich denke Deine Tochter wird genügen Anschluß in der Klasse haben oder??

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.