Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 09.07.2006, 18:07 Uhr

was willst Du uns eigentlich sagen?

Sunnymausi,
ich habe jetzt eine Vielzahl Deiner Beitraege gelesen und verstehe nicht, dass Du immer weiter auf der gleichen Sache herumreitest.

Deine Kinder werden in den Ferien im Hort betreut, dort werden ausfluege, Unternhemungen etc. gemacht und Du sollst einen Teil der dadurch - fuer Deine Kinder-enstehenden Kosten selber tragen.Und zwar geht es um Betrage, fuer die man weder ein Eiscafe, einen Zoo, Zirkus, Schwimmbad oder weiss der geier was bezahlen koennte.

Dir ist das zu heftig, weil Ihr private Schulden habt und ein Boot und in Eurer privaten Gueterabwaegung Eure eben andere Dinge vorgehen und eine abwechslungsreiche Betreuung Eurer Kinder eben hintenanstehen muss.Du hast mehrfach erklaert, wieso Ihr lieber Geld fuers Boot als fuer die Kinder ausgebt.

Und hier haben eben verschiedene Leute andere Meinungen- eben dass die Bildung der Kinder und deren Wohlergehen oberste Prioritaet hat.

Die Sache ist doch ausgeschrieben- wieso versuchst Du die Leute immer wieder davon zu ueberzeugen, dass Boot wichtiger als Kinder ist?Ich meine, Ihr habt diese Entscheidung fuer Euch geroffen und Du kommst immer wieder damit an und willst, dass andere Dir in dieser Prioriteatenfestsetzung nicht zustimmen. akzeptiere das doch.

Ich kann Deine Einstellung auch nicht verstehen. Fuer mich hat auch die uasbildung meiner Kinder, eine Sozialisierung in der Gruppe, der Umgang mit anderen Menschen hohe Prioritaet- ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die vom Hort weghalten wuerde wegen eines Betrages, der einen leacherlich kleinen anteil des Kindergeldes ausmacht. auch das sollte man mal ueberlegen- das Kindergeld ist fuer das Kind einzusetzen.

Und Du siehst es eben anders-aber dann stehe dazu und veruche nicht, andere zu Deinen prioritaten zu bekehren.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.