Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 28.11.2005, 19:20 Uhr

was nun?

Was ist dein Problem - beim Namen genannt? Sind es die Noten - Leistungenoten - oder die Sozialnoten?

Dein Sohn kann durchaus ein sehr begabtes Kind sein und im Klassenverband dennoch sehr auffällig. Das hängt ja nicht unbedingt zusammen.
Wenn ein Arbeitsblatt fertig gemacht ist, kann man von einem Drittklässler sehr wohl verlange, mal eben kurz zu warten. Nicht immer rentiert es sich, anderes anzubieten. Der Vorschlag mit dem Buch zum Beispiel ist in der KLasse unserer Großen fast komplett daneben gegangen, weil da viele Kidner sind, die sehr gern und sehr vertieft lesen, sodass es mehr Aufwand brauchte, diese Kinder wieder zurückzuholen aus ihrer Lesewelt als es gebracht hat - nämlich Beschäftigung und Ruhe für die anderen Kinder. So pauschal kann man das also nicht als DIE Lösung sehen. Auch Malbilder haben da oft die gegensätzliche Wirkung.
Da müsste man jetzt wirklich das Kind näher kennen und wissen, wie lange es denn nach so einem Arbeitsblatt in der Regel warten muss. 2,3 Minuten sind durchaus abzuverlangen - 10 Minuten sind dann schon zu viel.
Ich denke, dass da eher das Problem im Vergleich mit den anderen Kindern der Klasse liegt und im Gefühl des Nichtgleichbehandeltwerdens....ob das Gefühl aber täuscht oder nciht ist von hier aus nciht zu beurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.