Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 08.01.2006, 9:53 Uhr

Was kann frau/man tun ?

wir haben an unserer grundschule die 1. + 2. klässler zusammen und die 3., 4. und hauptschüler sind auf einem extra pausenhof.
bei den 1. und 2. klässlern sind es insgesamt 10 klassen, also gut 250 schülerInnen.
als elternvertreterin hatten wir bei der elternbeiratssitzung darüber gesprochen.
es scheint einen schlüssel zu geben im verhältnis schüler/aufsichtspersonal.
bei den 10 schulklassen sind es 2 aufsichtspersonen.
das einzige was wir "durchdrücken" konnten war, dass die rektorin die lehrerInnen ermahnt rechtzeitig zur pause da zu sein (das lief oftmals "schief").
dass sich die beiden aufsichtspersonen verteilt auf den schulhof hinstellen.
dass das projekt faustlos nicht erst ab der 3. sondern ab der 1. klasse durchgeführt wird (faustlos wird vom förderverein der schule bezahlt, mitglieder sind zu 50 % lehrerInnen).
zudem versuche ich meine tochter zu stärken mit mädchenselbstverteidigungskursen usw.
ich bin weiter dran an dem für mich "heissen" thema ....
(ich hatte drei monate lang an einem wochentag mit den lehrerinnen pausenaufsicht ... und ich konnte nur von diesem donnerstag bereichten, an demich da war, aber die anderen mütter erzählen ähnliches ...)
Salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.