Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 20.07.2007, 13:36 Uhr

Was habt ihr für Stifte in der Federtasche?

Hallo,

wir haben schon alles durchprobiert - von den Faber Castell ergosoft - bis Pelikan, von Aldi bis sonstige Billigstifte.

Holzfarbstifte verbraucht mein Sohn immer noch in Massen - gerade in Rot, Grün, Blau - die malen aber auch wirklich Täglich damit.

Es renitiert sich gute Stifte zu kaufen die eine gute Farbabgabe haben - aber die teuern rentieren sich bei uns nicht.
Sehr zufrieden bin ich mit denen vom Aldi - allerdings nicht die Dicken, sondern die dünnen in der Dose. Die geben schön Farbe ab.

Mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse - Farben braucht er etwa alle 2-3 Wochen neu (vorallem die Grundfarben - rosa oder schwarz halten länger)

Bleistifte verbraucht er etwa 3-4 pro Woche - ich hab ihn schon gefragt, ob er die frisst.

Der Verbrauch hat auch nix mit dem Abbrechen zu tun, oder das mein Sohn so gerne spitzt - aber die brauchen die Stifte z.B. um in Mathe die Zahlen in unterschiedlichen Farben zu schreiben - damit die Tauschaufgaben für manche Kinder leichter zu versehen sind - und da müssen die einfach spitz sein und dünn schreiben.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.