Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 24.09.2012, 12:09 Uhr

Was geht es dich an und woher weißt du das alles sooo genau?

ICH weiss auch über die Noten anderer Kinder Bescheid. Weil die Kinder mir das selbst erzählen, wenn sie bei uns essen und Hausaufgaben machen. Oder einfach nur so zu Gast sind, zum Spielen.
Manchmal erzählen es auch die Mütter, wenn man sich trifft.

Abgesehen davon bekommt mein Kind mit, welche Noten die Banknachbarn haben und umgekehrt genauso. Was ist daran so abwegig?

Ist bei euch alles top secret oder wie?

Wo unsere (Grund-)Schulleitung und so manche Grundschullehrerin Gassi geht, weiss ich auch. Man trifft sich gelegentlich in Wald und Flur (allerdings grüßen wir uns nur, nach wie vor), das bleibt nicht aus.

Wenn man sein Kind bringt und/oder holt, sieht man auch, wer jeden Morgen direkt vor der Schule mit Fahrradanhänger parkt und seinen Kram nach oben schleppt. Und welche Kinder mittags alles mögliche wieder mit aus dem Schulhaus bringen.
Man sieht auch immer die gleichen Leute durchs Schulhaus schlurfen.
Und dann gibt es da ja noch den Buschfunk, sowie mitteilungsbedürftige Schleimer, die ihre Heldentaten unbedingt loswerden müssen, ob man sie hören will, oder nicht.

Es gibt nichts, was es nicht gibt, wie Du siehst.

Sei froh, wenn es bei euch anders ist.
Bei uns war es extrem. Bei der TE vielleicht auch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.