Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 22.04.2008, 13:58 Uhr

Was an der Einschulung anziehen?

Das kommt darauf an, wie der tag bei euch abläuft. Wenn ich hier so lese, das die Kids früh eine Feierstunde haben und danach Unterricht, dann würd ich auch Alltagskleidung anziehen.
Bei uns ist Schulanfang immer Samstags und zieht sich den ganzen Tag lang.
Entweder Mittags Feierstunde ca. 2 Stunden, dann wird daheim gefeiert.
Bei uns ging das ganze 13.30 Uhr los und kurz nach Mitternacht ging es ins Bett. Mein Sohn fand das klasse, er stand im Mittelpunkt, durfte lang aufbleiben...Ein unvergesslicher Tag.

Die Kids waren von festlich ( Kleider a´la Blumenmädchen, also Satin, Chiffon... Bluse+ Hose oder Rock und die Jungs in hemd und Hose, 2 sogar mit Fliege oder Krawatte), also schon festlich. Die Väter waren zu 70% im Anzug mit Krawatte, die Mütter von Kleid, über Kostüm alles vertreten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Einschulungsstichtag Schleswig-Holstein geändert?

Hallo, Bekannte haben uns gestern gefragt, ob wir schon etwas von der neuen Stichtagsregelung in S-H gehört hätten. Bisher ist es der 30.06. - angeblich sollen ab dem Schuljahr 2009/10 aber alle Kinder eingeschult werden, die im laufenden Kalenderjahr 6 Jahre alt werden ...

von 4+mehr-Mama 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung nach Englandaufenthalt fuer 5jaehrigen

Hallo, ich wuerde mich freuen mal eure meinung zu hoeren. Unser Sohn ist letztes Jahr im September hier in England eingeschult worden. Hier starten die Kinder schon mit vier Jahren. Er wird im April fuenf und wir werden im august wieder nach Deutschland ziehen ...

von Bambini 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden ...

von Knuffel 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.