Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.09.2013, 10:32 Uhr

Warum soll das ein Problem sein???

Ich kenne es so, dass die Schulen (zumindest hier in Tschechien) verstärkt bemüht sind, transparent zu sein, mit den Eltern zu kommunizieren usw. - und dazu gehört auch, dass diese nach Absprache in die Klasse kommen können, um zu hospitieren. An unserer Schule ist das ganz normal, auch wenn es natürlich nicht sooo viele Eltern nutzen, wenn es nicht einen wirklich triftigen Grund gibt. Sie sind ja i.d.R. an der Arbeit oder noch mit kleinen Geschwistern zu Hause.

Auch am Tag der Offenen Tür (für zukünftige Erstklässler und ihre Eltern) kann man in den Klassen ein bisschen zuschauen.

Ist doch gut, wenn nicht alles hinter verschlossenen Türen stattfindet. Ich kann mir nur vorstellen, dass es die Lehrerin evt. etwas stören könnte, wenn es zu oft wäre, denn es bringt evtl. schon einen gewissen Unruhefaktor rein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.