Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 24.07.2009, 11:08 Uhr

Warum quatschen und schwätzen Kinder im Unterricht?

Diese Frage stelle ich mir seit gestern.
Ist v.a. an die Lehrer hier gerichtet..logisch..
Gestern war ja Elternabend und Verabschiedung der lehrerin, siehe Post von gestern.
War übrigens sehr nett, unkompliziert, auch für die Lehrerin angenehm.
So, am Ende haben meine Tochter und ich uns dann verabschiedet von ihr und sie lachte lena an und meinte:
Ach Lena.....wir zwei.....ich kann echt nicht vertsehen warum du immer so super Noten schreibst, wo du doch ständig die Waffel offen hast und alles andere machst als mir zuzuhören.

Ich war echt geschockt...überrascht...so kenne ich mein Kind nicht.
Ist eigentlich eine ganz brave, die sich an regeln hält wenn sie woanders ist.
Ich bekomme immer feedback von den Eltern bei denen sie zu besuch ist, dass sie so unauffällig und brav ist...
Zuhause ist es natürlich etwas anderes...da hat sie auch ständig die Waffel offen. besonders beim Essen kaut sie einem das Ohr ab, da kann ich dann auch nicht flüchten, das nutzt sie vermutlich aus:)
Aber dass sie im Unterricht permanent sabbelt hätte ich jetzt nicht gedacht.
Sie ist chaotisch, hat tausend Dinge im Hirn, vergißt bestimmt mal ihren Kopf, ist schlampig und stinkendfaul...(zumindest was die Schule angehet).
Ihr ins Gewissen redet fruchtet bestimmt nicht..das klappt schon daheim nicht beim Essen. Da kann ich 10 mal sagen, dass sie jetzt Sendepause hat, das hält nur 10 Sekunden dann quakt sie wieder...".uuups....grins....hab ich vergessen."
Reden ist bei ihr wie atmen..man macht es unbewußt, ständig und unaufhörlich...
So..nun bitte ich um Rat....
Warum quatscht madame so viel...ist sowas angeboren...hab ich den Schalter noch nicht gefunden wo ich sie abstellen kann, ist das normal in dem alter (8)...? *seufz*

Lg reni, ratlos...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.