Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettimp am 24.07.2009, 10:56 Uhr

Feiert ihr das ??

Mein ältester wechselt jetzt im August zur Realschule.
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob wir den Tag feiern sollen, d.h. mit Kaffeetrinken und Verwandtschaft usw ?
Gibt es bei euch dann noch Geschenke für das Schulkind ?

Eure Meiinungen und erfahrungen würden mich interessieren !


Gruß bettimp

 
5 Antworten:

Re: Feiert ihr das ??

Antwort von Christine-HH am 24.07.2009, 12:16 Uhr

Aus aktueller Erfahrung kann ich Dir leider nichts berichten.
Aber aus meiner Schulzeit weiß ich noch, dass mein Übergang ins Gymnasium damals gefeiert wurde. Meine Oma und meine Großtante waren zum Kaffeetrinken und Kuchenessen bei uns zuhause. Und es gab auch kleinere Geschenke, z.B. eine kleine gefüllte Schultüte (natürlich nur zuhause, nicht draußen) etc.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja..

Antwort von nicosma am 24.07.2009, 12:30 Uhr

wir feiern auch im kleinen Kreis den Übertritt aus Gymnasium.Gehn in ein Resttaurant seiner Wahl essen
Er bekommt sogar morgens symbolisch eine kleine Schultüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja..

Antwort von huevelfrau am 24.07.2009, 13:10 Uhr

Wir feiern auch. Und zwar ist es bei uns so, das die Grosse Montags auf die Realschule geht und die Kleine Dienstags in die Grundschule kommt. Wir machen Dienstags ein Grillen mit Paten und Oma und Opa. Und sie bekommt montags natürlich auch eine kleine Schultüte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja..

Antwort von Nicci1974 am 24.07.2009, 15:21 Uhr

Sarah kommt aufs Gymmi. Sie bekommt dann auch ne kleine Schultüte von uns und darf sich aussuchen was wir an dem Tag essen. Ich denke sie wird sagen "Lasagne" von Oma. Meine Mum ( meinen Dad gibts leider seid letztem Jahr nicht mehr :-( ) und mein Bruder ( er ist Sarahs Patenonkel) kommen morgens auch mit zum Gottesdienst. Mein Mann muss arbeiten und Sarahs Vater ..keine Ahnung ob der Herr gedenkt sich mal nen Tag für seine Tochter frei zu nehmen.
Ihre Patentante wohnt leider an die 300 km weit weg. Aber ich denke sie wird was schicken.

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja..

Antwort von InesundKids am 24.07.2009, 15:58 Uhr

Jein.

Klar, wird Nachmittags etwas besonderes gemacht. Das darf er sich auch aussuchen. Aber doch Familienintern und nicht groß drum rum.
Eine kleine SChultüte bekommt er nicht. Zum einen möchte er das nicht und zum andern hatte er eine große zur Einschulung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.