Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 17.06.2016, 8:07 Uhr

Vorbereitung auf Tests....und noch eine Frage

In der Grundschule bekam bisher keines meiner Kinder zusätzliche Übungszettel. Die Arbeitsblätter, zu den jeweiligen Kapitel werden natürlich durchgearbeitet, aber nicht extra im Hinblick auf die Arbeit.
Einige Eltern erarbeiten zusätzliche Arbeitsblätter und lassen sie ihre Kinder ausfüllen. Meine beiden Großen haben ihre Tests und Arbeiten immer ohne zusätzliche Arbeitsblätter lösen können, einfach indem sie in der Schule mitgearbeitet und ihre Hausaufgaben gemacht haben. Ihnen fiel die Schule aber auch leicht. Mal schauen, wie es bei meiner Jüngsten wird.
Meine Tochter muss ihre Hefte und Mappen, die sie nicht für die Hausaufgaben benötigt, auch in der Schule lassen. Sie ist ja erst in der ersten Klasse, da muss außer den Hausaufgaben und Lesen auch noch nicht so viel für die Schule gemacht werden.
Falls dein Sohn die Mappen mitbringen dürfte, würde ich ihm sagen, dass er sie mitbringen soll. Sachkunde etc. ist oft doch auswendig lernen, wenn es den Kindern nicht zufliegt, ist es schön, wenn man es zu Hause noch einmal nachbearbeiten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.