Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 17.06.2016, 9:17 Uhr

Konzept Schulbücher

Hallo,

sind die neuesten Schulbücher so konzipiert, dass keine zusätzlichen weiteren Arbeitsblätter mehr notwendig sind?

Also mein Kind hat heuer weder in D noch in M zusätzlich ein Arbeitsblatt bekommen. Es wurde ausschließlich das Buch abgearbeitet, Seite für Seite.
Das Jahreskonzept dieser Schulbuchreihe sieht das wohl so vor, es ist vermutlich so konzipiert, dass damit so gearbeitet wird und das ausreichend Übung sein sollte....wobei aber jedes Kind anders ist.

Mein größerer Sohn war in der gleichen Schule, bekam aber laufend noch Übungszettel. Das ist so 6 Jahre her....

Jetzt hat er Rechentest mit Wiederholung aller Grundrechnungsarten schriftlich mit Probe usw.....und bekam dazu auch keine Übungszettel. Ich hätte mir schon erwartet, dass sie die Tage vorher eben Übungen bekommen.


Ich weiß von einer befreundeten Mutter, dass die Kinder in dieser Schule vor Schularbeiten zig Übungsseiten bekamen. Aus diesen Übungszetteln kamen dann die Aufgaben zur Schularbeiten - natürlich etwas abgewandelt von den Zahlen her usw.....aber wenn man das durchgearbeitet hat, dann war man auf der sicheren Seite.



Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulbücher und Arbeitshefte

Hallo! Mein Sohn (1. Schuljahr jetzt zu Ende) bekam am letzten Schultag seine ganzen Schulsachen mit nach Hause (wegen der Grundreinigung in den Ferien). Da er in einer Ganztagsklasse ist, hat er auch nie Hausaufgaben zu Hause gemacht und ich habe ein Schuljahr lang seine ...

von Sabri 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Suche Schulbücher 4. Klasse RLP:

- Rechtschreibsilbenlotse Mildenberger ISBN 978-3-619-01494-1 Lesebuch Zebra 4 Klett ISBN 978-3-12-270822-1 Wissensbuch Zebra 4 Klett ISBN 978-3-12-270744-6 Welt der Zahl 4 Schroedel ISBN 978-3-507-04604-7 Die Bücher sollen ohne Einträge sein und gut ...

von mama von Joshua 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Bücher für unsere Schulbücherei - habt Ihr Tipps für mich?

Ich habe 750 Euro zu Verfügung und darf diese in Kinderbücher für Grundschüler investieren. Dank einer früheren Finanzspritze habe ich bereits viele Erstlesebücher und alle "Conny-Bücher" angeschafft. Nun würde ich gerne Sachbücher und Kinderbücher für ältere Grundschüler ...

von Aprilbaby 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Neue Schulbücher;kaufen, leihen oder gebraucht?

Heute kam die Liste für die Bücherbestellung. Arbeitshefte und Bücher würden an die 200 Euro kosten. Arbeitshefte neu ist klar, aber wie bei den Büchern verfahren? Lohnt sich das kaufen denn überhaupt(abgesehen vom Wörterbuch)? Wenn gebraucht, sichert die ISBN auch genau die ...

von Princess01 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Wie ist das bei euch mit der Schulbücherei?

Hallo bei uns ist die Schulbücherei immer Mo u. Do. für 30 min während der normalen Unterrichtszeit geöffnet. Mitnehmen dürfen sie leider immer nur 1 Buch. Behalten dürfen sie es 2 Wochen..... Unser Sohn (9) liest zzt. recht viel und hat ein Buch auch schon mal innerhalb von ...

von RR 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Kosten Schulbücher und Arbeitshefte

angeregt durch eine andere Frage würde es mich interessieren, was Ihr fürs nächste Schuljahr an Kosten für die Schulbücher habt? Mein Sohn kommt in die Dritte, Berlin, wir zahlen 91 Euro und ich find das schon arg heftig für mich als Alleinverdiener, zumal noch nicht mal die ...

von Holzkohle 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Schlagt ihr die Schulbücher alle ein?

So gestern sind wir nun 170 Euronen losgeworden für die Schulbücher. Das ist ja doch ein Unterschied zur Grundschule... Zu 90 Prozent haben die einen Pappeinband und sind sehr glatt. Eigentlich würde ich die jetzt nicht unbedingt einschlagen, zumal sie ja eh nur 1 Jahr ...

von Pemmaus 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

frage hab an die,die schulbücher ausleihen

hallo habt ihr das auch das ihr die liste bekommt und das dan das geld innerhalb 3 tage !! da sein muß?? bei uns grundschule und förderschule das geht doch garnicht wen ich das sofort nach erhalt der liste online bezahle ist doch nicht immer das geld innerhalb der 3 tage ...

von an+ja 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Schulbücher 1 + 2. Klasse Rheinland-Pfalz

1. Klasse: - Leselernbuch: TeilA, Löwenzahn und Pusteblume; ISBN: 978 3 507 40670 4; 4€ - Leselernbuch: Teil B, Löwenzahn und Pusteblume; ISBN: 978 3 507 40671 1; 4€ - Leselernbuch: Teil B, Löwenzahn und Pusteblume; ISBN: 978 3 507 40672 8; 4€ 2. ...

von Gucci75 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Schulbücher Klasse 3 Rheinland-Pfalz

Lesebuch 3 Fips & Co Ausgabe A v. Oldenbourg ISBN 9783637004733 Sprachbuch 3 Fips & Co Ausgabe A v. Oldenbourg ISBN 9783637004672 Das Mathebuch v. Mildenberger Keller-Pfaff nr. 3502-40 ISBN 9783619352401 incl. CD ohne Materialeinlagen (Mathebuch) Alle Bücher halber Preis v. ...

von schildi 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.