Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 17.06.2016, 10:02 Uhr

Ok - ja

ich werde das im nächsten Jahr ansprechen, für heuer ist es schon gelaufen.

Mein Kind mußte natürlich lernen, denn er kam von der schlechten Montessorischule, wo sie rein gar nichts an Basis vermittelt bekamen, was sonst so üblich ist in der Schule.

Und er kann die Aufgaben schon, aber manche sitzen nicht mit nur einer Übung, die in der Schule gemacht wurde. Und es geht ja schnell weiter, Seite für Seite, exakt nach Jahresplanung. Da bleibt keine Seite im Buch übrig, was mich echt fasziniert und erschreckt zugleich.

Jetzt eben der M-Test und ich habe ihm halt selber Übungen zusammengestellt, wo ich denke, das könnte drankommen. Nur es wäre halt speziell für uns (und für alle anderen natürlich auch) wesentlich einfacher, wenn man Übungszettel bekäme und gezielter üben könnte. Aber vermutlich will das die Lehrerin nicht, dass gezielt geübt wird.

Was meinem Kind noch fehlt ist das vernetze Denken. Er konnte die Übungen jetzt daheim echt gut. Aber wenn dann andere Aufgabenstellungen kommen oder Sachrechnungen mit anderen REchenschritten, dann weiß ich nicht, ob das klappt.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.