Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyIndiana am 16.02.2006, 10:33 Uhr

Völlig überfüllte Schulbusse

Bei uns im Ort war vor ein paar Jahren ein Unfall. Da haben die Kinder hinter den Busgittern so gedrängelt, daß ein Gitter umgekracht ist und ein kleines kind (weiß nimmer, 5 Klässler an der Rea, also eins von den Kliensten glaub ich) darunter eingequetscht wurde. Seitdem gibt es bei uns im Ort einige neue Regeln: An der rea wird es o gemacht, daß die Kleinen 5 min früher raus dürfen als die Großen. So daß die Kleinen zuerst am Bus sind, der dann mit humaner schülerzahl seine erste Tour fährt. An unserer Schule wurde die zeit umgestellt: die Grundschüler haben um 10 vor 8 Unterrichtsbeginn, also auch 10 min früher aus, als die Schüler vom benachbarten Gymnasium. Seitdem gehts relativ gesittet zu. Wäre das net ein Vorschlag für eure Stadt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.