Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 16.02.2006, 9:50 Uhr

Völlig überfüllte Schulbusse

Hallo, mein Sohn hat das Glück, zu Fuß zur Schule laufen zu können. Aber die anderen, die Fahrschüler, werden schon stark strapaziert. Meine Tochter, die seit Sommer das Gymnasium besucht, erzählte auch von Drängeleien im Bus, dass man mit dem Ranzen auf dem Rücken kaum rauskommt. Sie mußte schon eine Haltestelle weiter fahren, weil sie nicht rauskam. Und ein Mädchen, das an dieser Haltestelle gar nicht rausmußte, wurde durch die Schülermassen zum Aussteigen gezwungen, der Bus fuhr an und sie stand da. Dabei könnte man Abhilfe schaffen, indem entweder ein Einsatzbus fährt oder der nachfolgende reguläre Bus einfach etwas früher kommt, so dass die Schüler von unserem Gymnasium diesen nachfolgenden Bus benutzen könnten. Ganz zu schweigen davon, dass es hier schon Unfälle gegeben hat (Erstklässler mit Fuß unterm Bus), Oma über den Haufen gerannt (Oberschenkelhalsbruch). Es würde ja reichen, wenn jemand aus der Betreuung morgens und mittags an der Haltestelle stünde, um Unfälle zu verhindern. Such dir doch ein paar Leidensgenossen unter den Eltern und führ mal eine Woche Buch, wie viele Schüler mitfahren. Mit dem Zahlenmaterial würde ich dann das Busunternehmen um ein Gespräch bitten. Alternative Lösungen wie Selberchauffieren find ich nicht so gut, das hat auch was mit der Haftung zu tun, falls euch was passiert. Und Kinder ohne Ranzen zu schicken geht wohl gar nicht, dann müßten ja alle Hausaufgaben in der Schule erledigt werden. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.