Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Merry am 01.02.2012, 10:03 Uhr

vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.

Hey
also mit 3,5 Jahren muss das noch nicht feststehen. Mit 4,5 Jahren habe ich bei meiner Tochter gemerkt, dass sie Linkshänderin ist und hatte das im Kiga gesagt, die meinten das würde nicht stimmen und beim Entwicklungsgespräch hieß es, dass sie sich nicht weiter entwickelt hat und immer noch Probleme beim Schneiden mit der Schere hat. Ich fragte, ob sie ihr denn keine Linkshänderschere geben könnten und die Erzieherinnen meinten, sie würde noch viel wechseln. Wir hatten hier zuhause ne Linkshänderschere, mit der kam sie bestens zurecht. Der Kiga hat sie nicht gefördert in der Richtung, obwohl ich es sagte, da habe ich sie das letzt Kigajahr in einen anderen Kiga gebracht und dort waren sie sehr einsichtig und haben meine Tochter gut gefördert. Sie ist Linkshänderin, schreibt links, malt links, isst links. Ganz ganz selten nimmt sie auch mal die rechte Hand, aber sie ist Linkshänderin, obwohl mein Mann und ich beide Rechtshänder sind. Gib Deinem Kind Zeit und beobachte selber, welche Händigkeit Dein Kind hat. Auf die Erzieher kann man sich da nicht immer verlassen. Viel Erfolg.
LG Merry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.