Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stöppel am 28.02.2008, 20:00 Uhr

Verpflicht. Punktspiele am WO-Ende - würdet Ihr?

Wir sind quasi auch fast jedes Wochenende unterwegs. Beide Jungs spielen Fußball. Der Große in der E1 nimmt am Rundenspielbetrieb teil, der Kleine spielt noch Bambini, da finden ab und an Turniere statt. Für uns ist es eigentlich auch selbstverständlich, dass immer ein Elternteil bei den Spielen mit dabei ist, aber es sind auch Kinder in der Mannschaft, da sieht man nie die Eltern auf dem Sportplatz.
Zu eurem Problem, ein oder zwei Mannschaften: Wenn ihr die 2 Mannschaften nur dann machen könnt, wenn wirklich alle Kinder immer da sind, dann lasst es sein. Ihr solltet pro Mannschaft 1-2 Reservekinder haben, denn Ausfall müsst ihr immer einprogrammieren. Ich würde das Problem, dass bei einer Mannschaft zu viele Kinder sind so lösen, dass dann nicht immer alle Kinder an jedem Spieltag mit dabei sind, denn zu viele Ersatzspieler auf der Reservebank bringt nix. Dann lieber einmal gar nicht mit dabei. Einen Tag spielen eben die Spieler und am nächsten Spieltag die anderen. Allerdings würde ich mich nicht darauf einlassen, dass manche Kinder nur bei den Heimspielen spielen, weil es eben für die Eltern bequemer ist. Das ist unfair.
Wünsche euch viel Glück bei der Entscheidung.
LG
Stöppel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.